Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
662.743
Registrierte
Nutzer

620 Ergebnisse für „Abschiebung“

Leserforumvon Tiamat88 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.04.2011 18:08
Kann die Heirat die Abschiebung verhindern? ... Nicht nur wegen der Kosten, sondern weil es nach einer Abschiebung sehr schwer ist, wieder nach Deutschland zu kommen. Was ist denn der Grund der Abschiebung?
Leserforumvon ahmetaj70 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 02.12.2008 20:36
Am 2.12.2008 von baikal Die Abschiebung erfolgt vermutlich nach § 456a StPO. ... Die Abschiebung erfolgt in der Regel zwischen Halbstrafenzeitpunkt und 2/3, kann aber auch später sein. ... Er wird um die Abschiebung nicht drumherum kommen, da es sich um eine Regelausweisung handelt.
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 9 Antworten | 24.10.2010 18:11
----------------- " " Am 26.10.2010 von mangoyaba Bei Straftaten die ein verstoss gegen BTMG ist eine Abschiebung vorgesehen ab 2Jahre, die natürlich ohne Bewährung ausgesetzt wird. Normale Straftaten die mit BTM nichts zutun haben ist eine Abschiebung vorgesehen wenn man mehr als 3Jahre verurteilt wird, ohne Bewährung. ... Solange man gegen die Abschiebung durch die Instanzen gehen kann, bleibt es bei den Ehrenmorden, Zwangsverheiratungen usw.. ----------------- "Бог да ни пази от сняг и вятър, и всичко, което идва от изток."
Ratgebervon 123recht.de | Ausländerrecht | 08.09.2000 13:55
Die Abschiebung Die Abschiebung ist die zwangsweise Durchsetzung der Ausreisepflicht. ... Die Abschiebung soll dem Betroffenen schriftlich unter Bestimmung einer Ausreisefrist angedroht werden. ... Unter bestimmten Bedingungen kann eine Abschiebung auch zeitlich ausgesetzt werden.
Leserforumvon burak2804 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 17.01.2013 20:42
Deshalb ist eine Heirat direkt nach der Abschiebung kein Selbstläufer. ... Um zu irgendeiner Einschätzung zu kommen, müsste man die komplette Sachlage kennen und wissen, wie weit der Stand vor Gericht ist. -- Editiert Felicite am 17.01.2013 22:38 Am 17.1.2013 von burak2804 die strafe wurde zur bewährung ausgesetzt aber habe mich nicht an die auflagen gehalten sprich keine therapie beendet.Ich habe nicht wegen der Abschiebung geheiratet kenne meine Frau seitschulzeiten das verwaltungsgericht hat abgelehnt die abschiebung aufzuheben dagegen haben wir einspruch gelegt jetzt wird beim bundesverfassungsgericht verhandelt und da hat vor kurzem die ausländerbehörde mit 8 jahren geantwortet dagegen hat mein anwalt widerspruch eingelegt und gesagt das maximal zweieinhalb jahre angemessensind die haben lächerliche gründe wie zb das meine brüder auch im knast waren und kriminell sind die sind mir egal habe geheiratet möchte einen eigenen haushalt ohne meine brüder hatte ja gedacht das wenn ich die strafe verbüße raus kann also habe icj mich gegen eine therapie entschieden auch deswegen weil die mich in die einrichtungen schicken wolten wo ich raus geflogen bin ich mache alle 2 wochen urinkontrollen das ich saubet bin wenn man heroin konsumiert nimmt man es jeden tag so das es bei den kontrollen rauskommen müsste hatte davor wo ich 15 war wegen körperverletzung sozialstunden geleistet sonst keine vorstrafen ----------------- "" Am 17.1.2013 von burak2804 sorry ist jetzt beim hessichen verwaltungsgericht nicht bundesverwaltungsgericht.. aber ich werde kämpfen bis zum europäischen gerichtshof ----------------- "" Am 17.1.2013 von Felicite Offen ist noch die Frage, ob es eine Jugendstrafe war. ... Wenn über die Rechtmäßigkeit der Abschiebung "jetzt" beim Bundesverfassungsgericht (oder wie im Nachtrag steht: Hessisches Verwaltungsgericht?)
Leserforumvon Dojo89 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 02.01.2011 23:13
In wie fern unterscheidet sich die Abschiebung von der Ausweisung? Und welche Gründe gibt es für eine Abschiebung/Ausweisung?
Leserforumvon Vivien14 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 25.09.2011 19:49
. ----------------- "" Am 27.9.2011 von wirdwerden Ich meinte nicht die einfache ausländerrechtliche Abschiebung, sondern die Übergabe des Betroffenen an die türkischen Behörden zwecks Verbüßung der Strafe in der Türkei. ... Selbstverständlich gibt es völlig unabhängig davon noch die "normale" Abschiebung nach Ausländerrecht.
ABSCHIEBUNG DROHT? 5,00 von 5 Sterne
Leserforumvon BOBIII | Ausländerrecht | 7 Antworten | 11.01.2018 17:46
Was hat die Abschiebung mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun? ... Es ist reichlich verfrüht jetzt schon von einer Abschiebung zu sprechen. ... Der Begriff der "Abschiebung" wird viel zu inflationär verwendet.
Leserforumvon XXL | Ausländerrecht | 14 Antworten | 14.01.2006 15:41
Konnte ihn abwimmeln. jetzt ist er spurlos verschwunden, auch weil er fast 40.000,00€ Unterhaltsschulden hat und die Abschiebung. ... Eine Abschiebung oder einer Zurückschiebung bei einer etwaigen Festnahme in Deutschland nach Italien können wir ausschließen. ... Fakt ist aber auch, dass du im Fall einer Abschiebung ganz sicher auf deinen Unterhaltsforderungen sitzen bleibst.
Leserforumvon balkanblume | Ausländerrecht | 5 Antworten | 24.09.2011 17:27
ich bin in deutschland geboren,meine eltern kommen aus bosnien.ich hatte eine aufenhaltsberechtigung.ich würde 2000 nach Bosnien abgeschoben,wegen meiner straftaten.meine abschiebung war aber befristet auf 10jahre.jetzt habe ich einen antrag auf erteilung einer aufenhaltserlaubnis gestellt.ich warte bereits 4monate auf eine enscheidung,ich habe erstmal eine duldung erhalten,ich würde sogar in der ausländerbehörde verhaftet,weil ein haftbefehl nicht aus dem computer gelöscht wurde jetzt werde ich eine haftentschädigung beantragen,denn ich habe mir nach der wiederkehr in deutschland nichts zu schulden kommen lassen.ich habe aber angst das ich nicht in deutschland bleiben darf,in bosnien bin ich verloren meine familie lebt hier und in bosnien habe ich niemanden,aber die behörden interesiert das nicht. ----------------- "" Am 24.9.2011 von fragender80123 und .. wie kann man dir helfen?
Leserforumvon Tinchen77 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 30.01.2015 18:30
"Abschiebung" und "Ausweisung" durcheinander geworfen? Im Text ist immer nur von Abschiebung die Rede. ... Wurde hier allein gegen die Abschiebung geklagt oder (auch) gegen die Ausweisung?
Leserforumvon guest123-396 | Strafrecht | 0 Antworten | 11.02.2006 17:50
hi, nochmal etwas genauer:gesetz hin oder her: könnte ein abgelaufener Reisepass und eine im November 06 ablaufende aufenthaltsgenehmigung die abschiebung beschleunigen??
Leserforumvon MiriamS. | Ausländerrecht | 21 Antworten | 23.06.2008 20:48
Gruß vom mümmel Am 24.6.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Aufenthaltserlaubnis, Heirat und Kind sind kein Hinderungsgrund für eine Abschiebung...wenn das Maß irgendwann voll sein sollte. VG Mainz: Abschiebung eines Straftäters trotz deutscher Ehefrau und Kind möglich Ein ausländischer Straftäter ohne positive Prognose darf trotz deutscher Ehefrau und Kind in sein Heimatland abgeschoben werden. ............
Leserforumvon arnol76 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 08.06.2012 00:15
Eine Abschiebung ist die zwangsweise Durchsetzung der Ausreiseverfügung Sie sind dieser Ausreiseaufforderung nachgekommen und freiwillig ausgereist, insofern nicht abgeschoben worden. quote:ist schon 17 jahre vergangen.kann ich wieder nach deutschland einreisen??
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Ausländerrecht | 9 Antworten | 26.10.2006 22:39
Eine Abschiebung wird von der Ausländerbehörde angeordnet. ... Teilweise (nach einer erfolgten Abschiebung) auch mehrfach. ... Da war aber noch nicht von einer Abschiebung der Rede.
Leserforumvon Schnuffelchen | Ausländerrecht | 15 Antworten | 08.12.2004 01:31
Dort ist er seit 3 Wochen und wartet auf seine Abschiebung. ... Wie lange muss nach einer Abschiebung gewartet werden, bis er wieder einreisen kann ? ... Mittlerweile hat er seine Papiere auch, und die Abschiebung scheint kurz bevor zu stehen...
Leserforumvon KeinMampf | Ausländerrecht | 11 Antworten | 30.04.2018 01:36
Und welche Konsequenzen die Abschiebung nach sich zieht? ... Und welche Konsequenzen die Abschiebung nach sich zieht?" ... Z.B. was die Folgen der Abschiebung angeht.
Leserforumvon ratlosundverwirrt | Ausländerrecht | 4 Antworten | 28.04.2013 23:33
Normalerweise ist auf Grund der hohen Strafe eine Ausweisung/Abschiebung nach Strafverbüßung ohnehin vom Gesetz vorgeschrieben und mit einer lebenslangen Wiedereinreisesperre verbunden. Wenn er dann doch irgendwie nach Deutschland zurückkommt, wird er die Reststrafe allerdings noch absitzen müssen, um danach wieder ausgewiesen bzw. abgeschoben zu werden. ----------------- "" Am 29.4.2013 von wirdwerden Eine freiwillige Abschiebung gibt es nicht, nur eine freiwillige Ausreise.
Leserforumvon noelbaba | Ausländerrecht | 12 Antworten | 12.09.2004 22:25
Am 17.1.2006 von Dicker Hallo In der Regel ist es so, dass nach einer durch die Ausländerbehörde erfolgten Abschiebung der Betroffene für den Fall einer erneuten Einreise zur FESTNAHME/ Ausweisung Abschiebung ausgeschrieben wird. Was gleichzeitig bedeutet, dass er nicht zwangsläufig in Haft geht.Er würde sicherlich bei einem erneuten Antreffen in Deutschland mit einer Strafanzeige und einer erneuten Abschiebung rechnen müssen. Da die Abschiebung bereits 10 Jahre her ist, sollte er sich kundig machen, inwieweit die Ausschreibung weiterhin Bestand hat.
Leserforumvon azrael | Ausländerrecht | 9 Antworten | 29.09.2008 18:10
Der Anwalt des Mannes hat seiner Frau erzählt, *er muß nicht mit einer abschiebung rechen,wenn er regelmäßigen kontakt mit mir hat und so weiter.besuch und briefe schreiben und so*. ... Gegen eine Entscheidung auf Abschiebung steht dem Betroffenen dann noch der Rechtsweg offen, wodurch eine solche Entscheidung wieder aufgehoben werden könnte. Der Anwalt hat insofern recht, als daß eine faktisch nicht mehr bestehende Ehe (wg. fehlendem Kontakt) natürlich auch kein Argument gegen eine Abschiebung sein kann.
123·5·10·15·20·25·30·31