Anzeige wg sexueller notigung

1. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
Katharina1000
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)
Anzeige wg sexueller notigung

Ich leide seit längerem an einer Depression.
Daher hätte ich oft keine Lust auf Sex.
Mein ex-Freund ist Sex sehr wichtig und meinte oft es ist ihm zu wenig etc-hat also meine psychische Lage bzw Abhängigkeit ausgenutzt um Sex zu bekommen.direkt gezwungen hat er mich nicht aber indirekt?Kann ich ihn deswegen anzeigen?!
Er wusste dass ich körperlich und psychisch sehr am Ende bin...

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Eine sexuelle Nötigung bzw. Vergewaltigung setzt voraus, dass die sexuellen Handlungen durch eines der in § 177 Abs. 1 StGB genannten Zwangsmittel abgenötigt werden. Es muss also entweder Gewalt angewendet werden, mit einer Gefahr für Leib oder Leben gedroht werden oder eine schutzlose Lage ausgenutzt werden. Der bloße entgegenstehende Wille genügt also nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

Werte Katharina1000,

ich möchte dich davor warnen, irgendwelche Taten oder sonstige Vergehen verschlimmern, oder erfinden zu wollen, um von deinem "Blumentopfattentat" abzulenken.

1. Machst du es damit schlimmer als es bis jetzt schon ist
2. Lenkt das keinesfalls von deiner "Tat" ab, es wären zwei unabhängige Verfahren
3. Würdest du dich erneut strafbar machen

Rache war noch nie ein guter Berater.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Katharina1000
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich möchte nichts erfinden-es war so.
Deshalb meine Frage hier...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

Wie war es denn?

Er wollte Sex, du hattest keine Lust (Gründe sind unerheblich), hast aber trotzdem mit ihm geschlafen.

Warum?
Was wäre denn passiert, wenn du es nicht getan und einfach nein gesagt hättest?

Mein obiger Beitrag sollte auch keine Unterstellung sein, nur eine Warnung mit Auflistung der möglichen Folgen.
Er sollte zum nachdenken anregen ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen