Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Auszug mit Kind ohne Einverständnis des Vaters

7.1.2012 Thema abonnieren Zum Thema: Tochter Kind
 Von 
Dano
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auszug mit Kind ohne Einverständnis des Vaters

Guten Tag,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Schwester, die 2011 mit ihrem Mann und Tochter (11) nach Österreich ausgewandert ist und auch der Wohnsitz dahin verlegt wurde.
Nun scheint es aber, dass die Ehe in die Brüche geht und sie mit ihrer Tochter zurück nach Deutschland kommen möchte, der Kindsvater jedoch das Kind unbedingt bei sich behalten möchte.

Was ist zu tun?

Natürlich besteht die Möglichkeit mit mehreren Leuten nach Österreich zu Reisen und Schwester nebst Kind und die Habseligkeiten einzuladen und ab über die Grenze. Allerdings suche ich eher nach einer rechtlich einwandfreien und auch gewaltfreien Lösung.

Besten Dank im Voraus

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Tochter Kind


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mamainnot
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)

ich habe dir eine PM geschickt.

Viel Erfolg!!!!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Senior-Partner
(6376 Beiträge, 3590x hilfreich)

Hallo

quote:
mit ihrer Tochter
Es ist nicht nur ihre Tochter, sondern das gemeinsame Kind!

quote:
und sie mit ihrer Tochter zurück nach Deutschland kommen möchte
Was würde denn dagegen sprechen, dass das Kind in Österreich beleibt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen