Auto bei Händler gekauft, zwei Wochen Werkstatt, jetzt will er sparen

5. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb456975-65
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto bei Händler gekauft, zwei Wochen Werkstatt, jetzt will er sparen

Hallo, habe vor Weihnachten einen gebrauchten beim Händler gekauft, welcher nen Marderschaden hatte. So bekam ich einen ErsatzWagen. Nach ca 3 Wochen und 2 Reparaturen konnte ich das Fahrzeug endlich abholen. Nun fragte mich der Händler ob er dies über meine Garantie abrechnen könne. Freude darüber endlich mein Auto zu haben stimmte ich dem zu. Nach Prüfung Zuhause im ScheckHeft... steht keine der Reparaturen eingetragen noch sonstiges seit 2012. Habe überlegt ihn beim TÜV bewerten zu lassen. Kann mir jemand sagen woran ich da bin?

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39878x hilfreich)

Zitat (von fb456975-65):
Nach Prüfung Zuhause im ScheckHeft... steht keine der Reparaturen eingetragen

Im Scheckheft pflegt man auch keine Reparaturen einzutragen ...



Zitat (von fb456975-65):
Habe überlegt ihn beim TÜV bewerten zu lassen.

Besser wäre zwar gewesen das vor dem Kauf machen zu lassen, aber so weis man wenigstens den IST-Zustand.



Zitat (von fb456975-65):
Kann mir jemand sagen woran ich da bin?

Du bist Eigentümer eines gbrauchten, reparierten Autos.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

ein kleiner Zusatz noch zu dem schon geschriebenen.

Zitat:
Nach Prüfung Zuhause im ScheckHeft... steht keine der Reparaturen eingetragen noch sonstiges seit 2012
Wurde denn das AUto als Scheckheftgepflegt angeboten oder verkauft? Wenn nicht, wieso sollte dann da überhaupt was drin stehen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen