Bundeswehr umgehen grad selbsständig gemacht

3. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
cdfmi
Status:
Schüler
(339 Beiträge, 111x hilfreich)
Bundeswehr umgehen grad selbsständig gemacht

Hi leuts,

ein kumpel von mir (19) hat sich grad selbständig gemacht vor ca 4 Monaten und nun kam der musterungsbescheid für den Januar. Kann er das irgendwie umgehen? würde ja seine existenz bedrohen...

gibts da ein Schreiben, was man hier pro forma shcicken kann?

danke
casper

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

Musterungsbescheid heißt nur das er sich zur ärztlichen Musterung vorstellen soll.

Hier kann er immer noch ausgemustert werden. Und heutzutage nehmen die auch nicht mehr jeden.

Der Einberufungsbescheid kommt später irgendwann.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kranialkleister
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 10x hilfreich)

Er sollte sich halt mal informieren,nach welchen Kriterien heutzutage ausgemustert bzw. zurückgestellt wird und dann überlegen,welcher Weg für ihn der naheliegenste wäre ;)

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
WeAseL
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 11x hilfreich)

Laut Grundegesetz darf man den "Kriegsdienst" aus moralischen Gründen verweigern.
Haben bei mir, damals als ich bei der Fahne war, auch einige gemacht.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Dürfte hier aber nicht viel weiter helfen, da die Verpflichtung zur Ableistung des Zivildientes weiter besteht.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Gründen, nicht eingezogen zu werden. Dazu gehört zum Beispiel Ehe etc. Es ist gut möglich, daß auch die Selbstständigkeit darunter fällt. Es kann sicher nicht schaden, sich darüber zu informieren. Außerdem mußt du erst mal die Musterung abwarten, denn nach neuen Richtlinien werden nur noch diejenigen eingezogen, die mit T1 oder T2 gemustert sind.... bereits ab T3 wird man nicht mehr eingezogen.

-----------------
"justice"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

gräserallergien kommen auch gut.

die tests werden ggfs. bei externen ärzten gemacht (wenn überhaupt da sie die bundeswehr bezahlen muss). es wird nur ein kurztest auf dem arm gemacht - dort dann einfach das testpräperat in der wartezeit auf das gräserpräperat (nachfragen bei auftragen) verteilen und auf nimmer wiedersehen bei der bundeswehr :)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen