Guten Tag,
am 26.12. meldete ich mich für einen 3-Tage Testzugang bei einem Service von "Cybilling" an, welcher mit 3,99€ meine Kreditkarte belastete. Noch am selben Tag kündigte ich im Portal http://cybilling.com/de/ die Mitgliedschaft, welche mir folgendermaßen bestätigt wurde:
"Der User Account (UserID = 2749429) wurde erfolgreich gekündigt.
Sie erhalten weiterhin an Ihre angegebene Mailadresse eine Kündigungsbestätigung. Vielen Dank, dass Sie unser System nutzen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ihr Cybilling Team"
Eine Bestätigung per Email erhielt ich allerdings nicht. Ich machte mir darüber allerdings auch keine Gedanken. Nun, heute am 09.01., erhalte ich folgende Email:
Sehr geehrte/r Frau/Herr ,
Ihre Bank hat uns mitgeteilt, dass wir den vertraglich vereinbarten Betrag nicht von Ihrem Kreditkarten-Konto einziehen konnten. Als Grund wurde uns von Ihrer Bank 'Nichteinlösung' genannt. Der geschuldete Betrag sowie die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank und der Clearingstelle wurden unserem Konto belastet.
Mit der Mitgliedschaft in unserem Memberbereich Bukkake (1) haben Sie sich zur Zahlung der von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen verpflichtet. Es ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.Durch die Übermittlung der Kreditkartendaten ist eine eindeutig beweisbare und gerichtlich anerkannte Bestätigung erfolgt.
Ihre Zugangsdaten haben wir an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse disco-dice2301@web.de gesendet.
Um weitere Kosten für Sie zu vermeiden,zahlen Sie bitte den folgenden Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf unser unten genanntes Konto ein. Sie können den Gesamtbetrag per Banküberweisung oder Bankeinzahlung begleichen.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag, da wir aus technischen Gründen erst wieder regulär einziehen können, wenn der offene Posten beglichen ist. Des Weiteren wird Ihr Zugang bis zum Zahlungseingang gesperrt
Betrag 39,99 Euro
Mahngebühr 3,00 Euro
Clearinggebühr 3,00 Euro
============================
Gesamtbetrag 45,99 Euro
Empfänger: C Y B E R S E R V I C E S
POSTBANK HAMBURG
KTO.: 90476207
BLZ: 200 100 20
IBAN: DE80 2001 0020 0090 4762 07
BIC: PBNKDEFF200
Geben Sie bei der Überweisung bitte an: User-Nummer K2749429 / Aktenzeichen 12129558
Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet denselben Gesetzen und der deutschen Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind. Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht innerhalb der vorgegebenen Frist einzahlen, werden wir die Forderung sowie Ihre ip-Adresse und EMail-Adresse an ein Inkassounternehmen abgeben, welches den Betrag inkl. zusätzlich anfallender Gebühren unter Zuhilfenahme des gerichtlichen Mahnverfahrens einfordern wird.
Mit freundlichen Grüßen
CYBERSERVICES
Rechtsabteilung
Meine Kreditkarte ist in der Tat nicht mehr belastbar, womit die fehlgeschlagene Abbuchung korrekt sein sollte. Aber ich sehe es nicht ein 45,99€ für etwas zu zahlen, was ich ursprünglich schon längst gekündigt habe.
Das seltsame dabei ist, dass ich schier unendlich oft kündigen kann, es kommt stets die oben erwähnte Meldung und keine Bestätigung per Email.
Was soll ich jetzt tun?
1. Das Geld zahlen und eine schriftliche Kündigungsbestätigung fordern?
2. Nicht zahlen und darauf verweisen, dass ich gekündigt habe?
3. Nicht zahlen und alles weitere, was noch folgt (Inkasso, Mahnungen, Anwälte) ignorieren?
MfG
-----------------
""