Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Eigenbedarf--Ich bin neu hier und Bitte um Hilfe

 Von 
Ralf14
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eigenbedarf--Ich bin neu hier und Bitte um Hilfe

hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe wegen Trennung von meiner Frau unser bisher vermietetes Haus wegen Eigenbedarf gekündigt. Der Mietvertrag läuft auf 5 Jahre. Zwei davon sind um. Der Mieter akzeptiert den Eigenbedarf. Aber, er hat die Wohnung hochwertig eingerichtet, weil er davon ausging mind. 5 Jahre zu bleiben. Jetztv will er einen Teil der Einrichtung an uns verkaufen. z.B. Küche, Lampen, Schrank, Satelitenanlage, Anschluß ISDN-Anlage, usw. zusammen im Wert von 30.000 Euro. Es ist sicherlich nicht gerade toll, daß er jetzt ausziehen muß und die Gegenstände ja nicht überall hinpassen. Aber muß ich diese Kosten übernehmen. Vielleicht teilweise.??
Es wäre nett, wenn sich jemand der sich da auskennt antworten würde.

mfg,
Ralf H.

Verstoß melden