Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
509.011
Registrierte
Nutzer

Fahrschule - Kein Geld Zurück

21.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
hype007
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrschule - Kein Geld Zurück

Hallo,

Also ich war heute bei meiner Fahrschule bei der ich seit 6 Monaten angemeldet bin.
Leider hab ich in letzter Zeit und auch in Zukunft keine Zeit mehr mich um meinen Führerschein zu kümmern.
Mein Problem ist dass ich noch Fahrschecks im Wert von 300 Euro bei mir habe und mich jetzt gerne abmelden und mein Geld zurück haben will.
Da habe ich bei einem Mitarbeiter der Fahrschule angerufen und ihm meine Situation geschildert, der meinte ich soll zur zentrale gehen bei denen ich die Fahrschecks gekauft habe, mich dort abmelden und die Fahrschecks einfach auszahlen lassen.
Heute war ich bei de Zentrale und dort wurde mir gesagt das es nicht möglich sei mein Geld zurück zu kriegen da ich genug Zeit hätte meinen Führerschein in den 6 Monaten zu machen und ich mich auch nicht abmelden könne.
Was kann ich tun.
Ich habe das Gefühl die Leute dort versuchen mich zu verarschen.
Bitte um Rat und Hilfe.

lg
Damien

-----------------
""

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(64543 Beiträge, 31048x hilfreich)

quote:
Leider hab ich in letzter Zeit und auch in Zukunft keine Zeit mehr mich um meinen Führerschein zu kümmern.

Was wäre denn die genaue Ursache dafür?

Einfach nur 'keine Zeit' dürfte erst einmal deiner Risikosphäre zuzuordnen sein.



Desweiteren: was steht diesbezüglich im Vertrag und den AGB?


Eventuell das Dokument / die Dokumente (Vertrag/AGB) mal scannen und hier einstellen? Personenbezogene Daten, Firmennamen Aktenzeichen etc. bitte unkenntlich machen.
www.imageshack.us ist ein Bilderdienst mit dem man kostenlos ohne Anmeldung die Scans hierhin verlinken kann.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen