Falscher Vertrag bei Vodafone verkauft

9. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb481693-36
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Falscher Vertrag bei Vodafone verkauft

Hallo,

mir wurde vor 2 Jahren ein falscher Vertrag im Vodafone-Shop verkauft. Ein 1.5 GB Red-Vertrag, obwohl ich Recht auf einen Young-Tarif habe (was ich jetzt erst rausgefunden habe).
Der Mitarbeiter musste ja mein Geburtsdatum eingeben, hat mich aber bewusst dann zu diesem Vertrag gedrängt, ohne je den Young-Tarif zu erwähnen.
Hab ich Recht darauf Schadenersatz zu verlangen?

Beste Grüße,
Larissa

Wer den Schaden hat...?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von fb481693-36):
obwohl ich Recht auf einen Young-Tarif habe

Da der Telefonanbieter gar nicht verpflichtet ist überhaupt einen Vertrag mit Dir abzuschließen, frage ich micht woher dieses "Recht" kommen soll?



Zitat (von fb481693-36):
(was ich jetzt erst rausgefunden habe).

Das ist schlicht Pech, wenn man sich nicht informiert.



Zitat (von fb481693-36):
hat mich aber bewusst dann zu diesem Vertrag gedrängt, ohne je den Young-Tarif zu erwähnen.

Wird man vermutlich nicht beweisen können?

Was hat man denn verlangt, wie war da der genaue Wortlaut? Und wie könnte man den beweisen?



Zitat (von fb481693-36):
Hab ich Recht darauf Schadenersatz zu verlangen?

Klar. Verlangen kann man ja bekanntlich fast alles. Das Problem ist oft das bekommen. Und da gehen hier die Chancen nach derzeititger Schilderung gegen 0.

Man könnte dem Kundenservice eine nette Mail schreiben, das man doch recht verwundert und enttäuscht sei, das man nicht das günstigste Angebot bekommen habe. Eventuell gibt es ja eine kleine Gutschrift.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
ohne je den Young-Tarif zu erwähnen.
Aus welcher gesetzlichen Grundlageheraus sollte der Mitarbeiter dieen Tarif erwähnen MÜSSEN?

0x Hilfreiche Antwort

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