Hallo,
mir wurde vor 2 Jahren ein falscher Vertrag im Vodafone-Shop verkauft. Ein 1.5 GB Red-Vertrag, obwohl ich Recht auf einen Young-Tarif habe (was ich jetzt erst rausgefunden habe).
Der Mitarbeiter musste ja mein Geburtsdatum eingeben, hat mich aber bewusst dann zu diesem Vertrag gedrängt, ohne je den Young-Tarif zu erwähnen.
Hab ich Recht darauf Schadenersatz zu verlangen?
Beste Grüße,
Larissa
Falscher Vertrag bei Vodafone verkauft
9. Januar 2018
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Frage vom 9. Januar 2018 | 10:06
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Falscher Vertrag bei Vodafone verkauft
Wer den Schaden hat...?
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#1
Antwort vom 9. Januar 2018 | 10:38
Von
Status: Unbeschreiblich (120364 Beiträge, 39881x hilfreich)
Zitatobwohl ich Recht auf einen Young-Tarif habe :
Da der Telefonanbieter gar nicht verpflichtet ist überhaupt einen Vertrag mit Dir abzuschließen, frage ich micht woher dieses "Recht" kommen soll?
Zitat(was ich jetzt erst rausgefunden habe). :
Das ist schlicht Pech, wenn man sich nicht informiert.
Zitathat mich aber bewusst dann zu diesem Vertrag gedrängt, ohne je den Young-Tarif zu erwähnen. :
Wird man vermutlich nicht beweisen können?
Was hat man denn verlangt, wie war da der genaue Wortlaut? Und wie könnte man den beweisen?
ZitatHab ich Recht darauf Schadenersatz zu verlangen? :
Klar. Verlangen kann man ja bekanntlich fast alles. Das Problem ist oft das bekommen. Und da gehen hier die Chancen nach derzeititger Schilderung gegen 0.
Man könnte dem Kundenservice eine nette Mail schreiben, das man doch recht verwundert und enttäuscht sei, das man nicht das günstigste Angebot bekommen habe. Eventuell gibt es ja eine kleine Gutschrift.
#2
Antwort vom 9. Januar 2018 | 12:33
Von
Status: Richter (8512 Beiträge, 4061x hilfreich)
Hallo
Aus welcher gesetzlichen Grundlageheraus sollte der Mitarbeiter dieen Tarif erwähnen MÜSSEN?Zitat:ohne je den Young-Tarif zu erwähnen.
Und jetzt?
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