Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Gartenhaus an der Grenze

 Von 
Lukas
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gartenhaus an der Grenze

Ich habe folgendes Problem:

Um meiner Garage eine neue Kupferumrahmung am Dach zu verpassen muss ich u.a. auch von hinten an diese rankommen. Dort steht die Garage allerdings genau auf der Grenze zu meinem Nachbarn. Dieser hat wiederum dort einen Holzschuppen aufgestellt der die komplette Rückseite meiner Garage abdeckt, so dass ich nicht rankomm. Er tat dies ohnen vorheriger Absprache mit mir und weigert sich nun, den Schuppen zu entfernen.

Meine Frage: Hätte mein Nachbar mich Fragen müssen, bevor er den Schuppen aufstellt und muss er mir nun den Zugang zu meiner Garage gewähren? Darf der Schuppen überhaupt an dieser Stelle stehen?

Gruss, Lukas

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Garage Nachbar Schuppen

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen