KfW Darlehen - Bankwechsel

2. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
ratlos1311
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 6x hilfreich)
KfW Darlehen - Bankwechsel

Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem.Geht zwar nur um einen wirklich geringen Betrag, mir geht es aber ums Prinzip.
Ich schildere mal kurz den Fall.
Wir haben 1993 wegen Umbau useres hauses ein KfW - darlehen über unsere damalige Hausbank , Dresdner Bank, erhalten. Zum Darlehenskonto gehörte auch ein Gegenkonto zur Abzahlung.Nach einige Jahren wechselte ich die Bank und ließ Zinsen und Tilgung vom neuen Konto abbuchen. Nur, wenn ich eine Sonderzahlung tilgte, dann wurde dieses "ruhende Konto" neu belebt, natürlich ohne finanzielle Belastung für mich.
So lange Rede kurzer Sinn, der Kredit ging nun auf die Commerzbank über, die ja die dresdner geschluckt hat. Seitdem werden mir bei Sondertilgungen Gebühren belastet. Ist das rechtens? Man stellt mir auch nicht abgerufene Kontoauszüge in Rechnung, daweile habe eienn Jahreskontoauszug vereinbart. Und außerdem verstehe ich nicht, weshalb die Sonderzahlungen nicht per LS von unserem Girokonto eingezogen werden? kan ich dafür, wenn die dafür zu d... sind? Und das im Zeitalter von Computertechnik?
Vielleicht kann mir dazu jemand was schreiben
Danke und noch allen Usern alles Gute im Neuen Jahr
ratlos 1311

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

Ich denke, die Antworten könnten sich in den vertraglichen Unterlagen verbergen. Die man einfach mal lesen müsste ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.633 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen