Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.542
Registrierte
Nutzer

Kita Beitrag kürzen

16.4.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Kosten Kind Kita gut
 Von 
amz488350-11
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kita Beitrag kürzen

Hallo.
Bei uns in der Kita herrscht im Moment Krisenstimmung. Die Belegschaft streitet sich und die neue Leitung will auf Biegen und brechen Neuerungen durchsetzen.
Da mittlerweile die Kinder nicht mehr in die Kita wollen, verhaltensauffällig werden und viel weinen überlegen manche ihr Kind zuhause zu lassen. Da ja sonst auch langsam aber sicher das Vertrauen in die Eltern zerstört wird.
Nun die Frage ob wir dann auch an den Kosten was drehen könnten. Schließlich ist mein Kind da zurzeit nicht gut aufgehoben..

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Kind Kita gut


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Unparteiischer
(9644 Beiträge, 7149x hilfreich)

Zitat:
Nun die Frage ob wir dann auch an den Kosten was drehen könnten. Schließlich ist mein Kind da zurzeit nicht gut aufgehoben..

Kann man nicht beurteilen, ohne den Vertrag (bei privaten Einrichtungen) bzw. die örtliche Satzung (bei kommunalen Einrichtungen) gelesen zu haben.

Signatur:Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(26448 Beiträge, 11313x hilfreich)

Hinzu kommt noch folgende Überlegung. Dem Kind geht es durch eine finanzielle Minderung nicht besser. Was macht denn der Elternbeirat? Für mich wäre der Ansatzpunkt, dass sich der Elternbeirat mit dem träger zusammen setzt und man versucht, eine Lösung zu finden.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen