Krankenkassenbeiträge

6. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
ralfh.
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 6x hilfreich)
Krankenkassenbeiträge

Ich wäre sehr, sehr dankbar über eine Auskunft bzgl. meiner Krankenversorgung. Ich komme von meinem Mann, wir leben seit 6Monaten getrennt, ich bin ja bisher über ihn familienmitversichert in der KVB ( Krankenversorgung für Bundesbahnbeamte:
Nun meint er, ich müßte meinen Krankenversicherungsbeiträge und die Beiträge für die Pflegeversicherung selber zahlen. Ich habe total Angst, das alles nicht zu schaffen, ich bin nicht beamtet, habe nur einen 400,- Euro Job, bin aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, habe Miete aufzu bringen, bekomme Unterhalt für ein Kind,12J. und für mein zweites Kind,17J. keinen Unterhalt, für mich selber auch keinen Unterhalt. Nehme schon immer finanzielle Unterstützung von meinen Eltern an, was ja wohl das allerletzte ist.
Was soll ich nur tun,hat mein Mann Recht,aber wie soll ich das hinkriegen!!!
Kann sich da jemand zu äußern, wäre wirklich froh über jeden Kommentar,denn nachdem ich meinen Mann gesprochen habe, geht es mir immer ziemlich schlecht, aber nun ja, das ist meine Sache.Ich danke jetzt schon im voraus,jedem der sich äußert. Jeder Kommentar ist mir eine Hilfe, recht schönen Dank und auch noch einen entspannten Restsonntagnachmittag und bleiben Sie glücklich verheiratet.

Meine beiden Kinder leben bei mir, möchte ich noch nachtragen.Beitrag von Edeltraud H.

-- Editiert von ralfh. am 06.01.2008 16:00:16

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Puma01
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

solange man verheiratet und sie nur einen 400 Euro Job hat, ist man über den Ehepartner mitversichert. Ab Scheidung ändert sich das. Da werden so ca. 120 Euro auf sie zukommen.

Freundliche Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen