Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Mit 17 eigene Wohnung ?

 Von 
Toboe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mit 17 eigene Wohnung ?

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, im Juni 17 und beginne dieses Jahr wahrscheinlich eine Ausbildung. Die Ausbildungsstelle liegt in Hannover, ich wohne aber ca. 90km entfernt.
Finanzierung ist kein Problem und meine Eltern erlauben es auch. Nur, dürfte ich schon alleine wohnen ?
Ich danke für jede Hilfe :)

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Eltern Wohnung Problem 16


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1560 Beiträge, 893x hilfreich)

So einen ähnlichen Fall hatten wir vor kurzem doch schon mal ...

Also ... prinzipiell kannst du schon eine eigene Wohnung haben ... wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Denn du selbst kannst als Minderjähriger keine Wohnung anmieten ... und es gibt wohl auch keinen Vermieter, der dir eine Wohnung überlassen würde, ohne dass deine Eltern dafür gerade stehen.

Meine Empfehlung: Mit den Eltern sprechen und (freundlich) fragen, was die von der Idee halten ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 891x hilfreich)


Hi,

quote:
Finanzierung ist kein Problem und meine Eltern erlauben es auch.


Dann sollte es keine Probleme geben. Deine Eltern mieten die Wohnung und du ziehst ein.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen