Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.507
Registrierte
Nutzer

Morddrohung gegen 15 Jährigen

 Von 
Smthyy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Morddrohung gegen 15 Jährigen

Hallo Community,

ich war bis vor kurzem mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammen, Nun ist seit knapp 2 Wochen Schluss und sie hat jemand neues. Diese Person hat mir nun via Whatsapp 2 Sprachmemos gesendet, in denen er sagt, dass er mich tot schlagen will und er weiß wo ich wohne etc.
Soweit ich weiß, ist diese Person bereits vorbestraft (21 Jahre alt) und ich bin gerade einmal 15.
Ich würde nun gerne wissen mit welcher Strafe er zu rechnen hätte, wenn ich ihn anzeige, denn es handelt sich ja um Morddrohung. Er hat zudem gesagt, wenn ich ihn anzeige bekomme er mich trotzdem.



-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anzeige Person Rechnen Strafe


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(24549 Beiträge, 6517x hilfreich)

quote:
Ich würde nun gerne wissen mit welcher Strafe er zu rechnen hätte, wenn ich ihn anzeige

Im Normalfall maximal mit einer Geldstrafe, deren Höhe -unter anderem- von seinem Einkommen (dessen Höhe) abhängig ist.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen