Nachbar unterstellt ich würde mein Kind einsperren

12. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Giamo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar unterstellt ich würde mein Kind einsperren

Hallo

Meine Frau und ich wohnen in einer Eigentumswohnung von meinen Eltern und haben 2 Kinder (3Jahre/12Jahre). Gestern war Eigentümerversammlung wo meine Eltern hin gegangen sind und die Nachbarn die neben uns wohnen behaupten/unterstellen das wir unseren 3 Jährigen Sohn einsperren würden und nur schreien lassen.! Er würde nur schreien nur weinen, nur laut sein. Die tolle Nachbarin wollte sogar schon das Jugendamt anrufen!

Wie kann ich mich gegen diesen Nachbar wären? Am liebsten würde ich die anzeigen oder verklagen Das ist ja eine bösartige Unterstellung, das ist eine normale Entwicklung wenn Kinder mal schreien, kreischen oder springen. Kann das Kind ja schlecht festbinden!

Also was kann ich tun damit solche unterstellungen aufhören?

Gruß

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TiA2010
Status:
Praktikant
(982 Beiträge, 514x hilfreich)

Gar nichts - gegen Tratsch kann man nichts machen.
Die Eigentümer eurer Wohnung könnten die anderen Eigentümer aber auffordern, ein Lärmprotokoll anzufertigen, wann was zu hören ist (dann hättet ihr zumindest über diesen Umweg einen Beleg, wann tatsächlich etwas ist).
Lärm ist subjektiv, und wenn jemand sagt - der schreit andauernd - dann kann es sein, dass er beim führen eines Protokolls feststellt, es sind tatsächlich nur 10 Minuten am Tag.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.897 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen