Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Nachbesserung

 Von 
Schweiger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbesserung

hallo,
folgende frage:
mein pc-mainboard ist während der garantie kaputt gegangen und ich habe es dem händler zur nachbesserung zurückgebracht(agbs fordern nachbesserung). der händler ging anfangs von einer reparaturdauer von 2-4 wochen aus mittlerweile meint er, dass es wohl 5-6wochen werden. laut seiner aussage liegt alles beim hersteller und deswegen könne es auch noch länger dauern.

nun die eigentliche frage wie lange darf eine nachbesserung dauern? schliesslich handelt es sich um einen bestandteil des pcs ohne welches dieser gar nicht lauffähig ist.

gibts ein urteil oder ein gesetz wei lange eine nachbesserung dauern darf?!

vielen dank

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Dauern Händler Hersteller Nachbesserung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
GAm
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 6x hilfreich)

Bei Mainboards, Grafikkarten, Prozessoren u.s.w wird nichts Nachgebessert sondern ausschlielich getauscht.

Arbeite in diesem Sektor, oft könnte man auch wenn man wollte nichts nachbessern. Ein Mainboard hat zwischen oft 4 - 6 layer (schichten) wie soll der hersteller bitte z.B. in schickt 3 was nachbessern?
Ist wie beim Auto wenn man vier lack schichten aufgetragen hat kann man auch nicht mehr die zweite nachbessern....

Aber soweit ich weiss gibts kein Urteil wie lange was dauern darf.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
GAm
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 6x hilfreich)

zumindest habe ich nichts mitbekommen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen