Hallöchen, ich bin ein bisschen verzweifelt und brauche ganz dringend Hilfe!
Ich habe in ein paar Tagen Referat über das Thema 'Anfechtung wegen Irrtums von Kaufverträgen mit Onlineshops' und ich finde irgendwie nichts, was die normale Anfechtung von der Online-Anfechtung unterscheidet.
Könnte mir jemand die Unterschiede aufzeigen? Außerdem habe ich noch eine andere Frage:
Ist die Anfechtung auf Seiten des Käufers in diesem Fall sinnvoll? Es scheint, als könnte alles einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden durch simple Reklamation oder Widerrufung.
Vielen Dank für die Hilfe! Ich hoffe mir kann jemand Licht ins Dunkel bringen :3
LG Sasa
Notfall! Online Vertragsanfechtung!
16. April 2018
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Frage vom 16. April 2018 | 18:51
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Notfall! Online Vertragsanfechtung!
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#1
Antwort vom 16. April 2018 | 20:00
Von
Status: Lehrling (1988 Beiträge, 754x hilfreich)
Zitat:ich finde irgendwie nichts, was die normale Anfechtung von der Online-Anfechtung unterscheidet.
Was daran liegen könnte, dass es gar keinen Unterschied gibt
Zitat:Ist die Anfechtung auf Seiten des Käufers in diesem Fall sinnvoll? Es scheint, als könnte alles einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden durch simple Reklamation oder Widerrufung.
Es kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein - z.B. dann, wenn gar kein Widerrufsrecht besteht
Und jetzt?
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