OLG: "Biet und Flieg" ist wettbewerbswidrig

14. März 2001 Thema abonnieren
 Von 
mcneubert1
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 5x hilfreich)
OLG: "Biet und Flieg" ist wettbewerbswidrig

Na super: da haben wir mit der Preisangabeverordnung doch gleich noch ein Gesetz, das zusammen mit der Zugabeverordnung und dem Rabattgesetz ersatzlos gestrichen werden kann.
Wer soll denn durch diese Entscheidung geschützt werden? Die Mitbewerber von LTU sind nicht schützenswert, weil sie ein erfolgreiches Geschäftsmodell jederzeit übernehmen können. Und auch der User (potentielle Kunde) ist nicht schützenswert, denn wer mehr zahlen will als der Flug regulär kostet ist selbst schuld wenn er nicht verglichen hat - haben wir Verbraucher doch erst letztes Jahr vom Mediamarkt gelernt. Und außerdem werden bei Onlineauktionen regelmäßig viel zu hohe Preise geboten - der Ersteigerer ist trotzdem glücklich: "Ich hab' meine Palm bei ebay ersteigert - super Schnäppchen!"

michael@neubert.com
www.MCNeubert.de

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen