Pachtvertrag kuendigen

13. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
oj123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pachtvertrag kuendigen

Hallo, ich plane ein Hotel anzupachten. Der Pachtvertrag sieht eine Laenge von 5 Jahren mit einer 6 monatigen Kuendigungsfrist sowie Recht zur ausserordentlichen Kuendigung vor. Meine Frage ist nun, sollte ich beispielsweise im ersten Jahr feststellen, dass die Pacht zu hoch ist, ich nur mit viel Muehe ueber die Runden komme und es sich fuer mich wirtschaftlich nicht lohnt, das Hotel zu betreiben, wie komm ich aus so einem Vertrag raus, ohne Insolvenz anzumelden, sprich also wie kann ich rechtzeitig die Reissleine ziehen? Bin mir nicht sicher ob diese Faktoren fuer eine ausserordentliche Kuedigung ausreichen... Vielen Dank fuer kompetente Antworten..

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Spezi-2
Status:
Senior-Partner
(6418 Beiträge, 2315x hilfreich)

Warum wird das Wichtigste nur angedeutet ?

quote:
Der Pachtvertrag sieht eine Laenge von 5 Jahren mit einer 6 monatigen Kuendigungsfrist sowie Recht zur ausserordentlichen Kuendigung vor.


Wer kann wann außerordentlich kündigen ?

-----------------
"Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen."

-- Editiert Spezi-2 am 13.01.2014 11:34

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen