Pflichtpraktikum in Schulferien NRW

7. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
max331
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pflichtpraktikum in Schulferien NRW

Gute Abend,

Ich habe eine Frage an euch Experten, undzwar geht es um Schulferien.
Gibt es sowas wie das Recht auf Ferien ?
Zu der frage komme ich aus volgedem Grund, ich muss ein Pflichtpraktikum erfüllen, was teil meiner Schulischen Ausbildung als Informationstechnischer Assistent ist.

Es handelt sich hierbei um ein Berufskolleg in NRW.

Das Praktikum geht vom 04.05 bis zum 10.07
Da die Sommerferien 2009 aber in NRW schon am 02.07 Anfangen, bin ich gezwungen in die Sommerferien rein zu arbeiten.

Ich kann mir gut Vorstellen das sich hier die meisten leute fragen, wiso ich wegen den paar tagen so einen wirbel mache, vorallem die berufstätigen.
Aber der Punkt ist nun mal, das die Ferien ja von den ländern festgelegt werden und das ich sonst die festlegen als überflüssig empfinde, wenn ehh jeder macht was er will.
Das Schlimmste an der ganzen sache ist, das wir bevor wir uns an der Schule angemeldet haben, zwar gesagt bekommen haben, das wir ein Praktikum machen müssen, aber nicht das es in die Ferien rein geht.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRaecher
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 439x hilfreich)

ZITAT:
"Zu der frage komme ich aus volgedem Grund"

Na, ein wenig Nachhilfe in Deutsch könnte auch nicht schaden.


Ferien und Berufskolleg: Offenbar handelt es sich um die Vorbereitung auf das wahre Leben. Da lernt man am besten zuerst einmal, dass manche Dinge wichtiger sind als Ferien.

0x Hilfreiche Antwort



Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen