Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Pflichtteil ? ? ?

 Von 
Sunshine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Pflichtteil ? ? ?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Vater ist vor kurzem gestorben und er hat ein Testament hinterlassen. so wie ich es verstehe ist es ein Berliner Testament. Wo seine neue Ehefrau Alleinerbin ist und die Kinder 2 ihren Pflichtteil erhalten sollen. Jetzt die Frage. Es stand drin nach ihrem abbleben. Heißt das jetzt das ich und mein Bruder erst den Pfl.teil erhalten wenn sie gestorben ist? Es existiert ein Garten. Ich habe mit dieser neuen Frau nix zu tun und möchte daher meinen Pflichtteil jetzt! Ist dies möglich?

Vielen Dank im vorraus!
Gruß Sunshine

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Alleinerbin Ehefrau Kind Pflichtteil

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen