Renovierungslärm vom Nachbar

5. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Madita
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Renovierungslärm vom Nachbar

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Außer unserer Mietwohnung gibt es noch eine weitere, allerdings mit verschiedenen Vermietern. Die anderen 3 Wohnungen sind Eigentumswohnungen.
Die Eigentumswohnung gegenüber von uns ist jetzt verkauft worden und dort finden jetzt seit ca. 6 Wochen Renovierungsarbeiten statt. Zu Anfang war das ja auch kein Problem, aber nach nunmehr 6 Wochen des ewigen Gehämmers liegen so langsam die Nerven blank. Zumal wir im Schichtbetrieb arbeiten und dadurch auch in der Nachtschicht arbeiten. Wir haben 2 mal wegen dieser Nachtschicht um etwas Rücksichtsnahme gebeten doch bitte bis 13 Uhr etwas leiser zu sein. Aber spätestens um 11.30 Uhr geht das Gehämmer wieder los. Und da helfen auch keine Ohropax! Wir werden heute nochmal freundlich um etwas Ruhe bitten und hoffen das die Nachbarn sich daran halten. Abgesehen davon, haben wir irgendeine Möglichkeit uns gegen den Lärm zu wehren? Haben wir das Recht einer Mietminderung auf unserer Seite? Wenn ja, um wieviel dürften wir kürzen? Kann unser Vermieter nicht irgendetwas gegen den Lärm ausrichten?
Auf ein paar gute Antworten warten

Madita + Piddy

-----------------
"Geduld verlieren heißt Würde verlieren."

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen