Hallo,
Habe eine allgemeine Frage :
Wie bringe ich einen Richter dazu ein Urteil zu fällen ?
Der Richter bietet nur faule Vergleiche zum Schaden meiner Tochter !
Zur Storry:
Seit Juni 2011 klage ich in Niedersachsen vor dem Familiengericht **** gegen meinen geschiedenen Exmann nach 11 Jahren Ehe soll er für unsere gemeinsame eheliche Tochter ( heute 8 Jahre) Unterhalt zahlen.
Der Richter weigert sich zu urteilen. Termine werden sinnlos immer wieder verschoben.
Gründe 1) der Richter ist in Urlaub. 2) der Anwalt meines Exmannes ist in Urlaub 3) der Anwalt meines Exmannes hat andere Termine außerhalb.....ich werde hier seit 21 Monaten hingehalten. Die Aktenlage ist Sonnenklar. Düsseldorfer Tabelle ist eindeutig. Lückenlose Gehaltsnachweise liegen für die letzten 3 Jahre vor. Bei einem Gehalt von über 1600,- Euro NETTO sagt das Gesetz er müsste 272 Euro zahlen.
Jetzt der Joke : ich als allein erziehende Alg2 Empfängerin muss alles selber zahlen. Pkh-Antrag wurde abgelehnt.
Mein Exmann, über 1600,- Euro netto bekommt seinen Pkh-Antrag bewilligt, er braucht nichts zahlen. Warum ? Sind Frauen und Kinder in Deutschland Menschen zweiter Klasse und zahlungsunwillige Väter dürfen alles?
Ich wurde von dem Richter angeschrieben ich soll beweisen dass ich meine Miete selber zahle....ich bekomme unterstellt ich wollte nicht arbeiten gehen....nicht mein Exann, sondern der Richter beleidigt und diffamiert mich.
Beim Jugendamt erhielt ich jetzt die Info ich kann Unterhaltsvorschuss beantragen. Das habe ich getan. Unterhaltsvorschuss gibt es für ein kind monatlich 180,- euro.In einem Brief An den Richter warum er nicht urteilt, was nach Ansicht meines Anwalts sonnenklar nach akte 2 minuten dauert ...erhielt ich einen Vergleichsvorschlag ich soll statt 272 Euro mich mit 149 Euro zufrieden geben. Der Vater bräuchte schließlich 1300,- Euro selber zum leben.....
Warum gibt es in Deutschland Gesetze wenn Richter sich nicht dran halten? Selbst behält sind ab 2013 schließlich 1000 Euro. Warum missachtet der Richter das Gesetz?
Darf der Richter mir unterstellen ich würde meine Miete nicht selber zahlen ? Warum muss ich als alleinerziehende alles von ALG 2 selber zahlen und der verdienende Vater zahlt nichts? Und bekommt alle Pkh-anträge von diesem Richter genehmigt?
Vielleicht sollte ich erwähnen dass der Richter das Vaternotruftelefon propagiert und laut für die Rechte der armen zahlungsunwilligen ;-) Väter propagiert....
Ach ja: PS: bin erst seit 4 Monaten Arbeit suchend und habe seitdem 194 Bewerbungen geschrieben.... War vorher vollzeit berufstätig....verdiene aber vollzeit trotzdem 400 euro netto weniger als mein Ex....
Freu mich auf rege Kommentare....22 Monate warten auf Kindesunterhalt....was kann ich tun ?
-----------------
""
-- Editiert Moderator am 09.01.2013 20:03