Rückerstattung des Geldes vom Kauf

4. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
aksamci
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückerstattung des Geldes vom Kauf

hallo..

falls ich falschen Bereich poste tut es mir leid.

habe Ende Oktober von einem online Reifenhändler 4 reifen für 259 Euro bestellt.
die reifen waren auch sofort lieferbar. den Betrag habe ich *leider* per Vorkasse bezahlt.
nach dem 2 Wochen vergangen waren und ich keine reifen bekommen habe rief ich dort an,
meine gekauften reifen sind leider doch nicht lieferbar und sie könnten mir alternativ reifen anbieten die wesentlich teurer sind, das Angebot habe ich abgelehnt und gesagt das ich vom Kaufvertrag zurück trete storniere, wurde natürlich auch akzeptiert das war Mitte November ..
bis heute hatte ich mehrere e-Mail geschrieben mit dem Forderung mein Geld endlich zurück zu erstatten. ich werde immer nur getröstet und die Bezahlung folge .

ja es war Fehler per Vorkasse zu zahlen 

was kann ich jetzt in meiner Situation machen ?
MFG


-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mangoblüte
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 3x hilfreich)

Du hast das Recht auf Auflösung des Kaufvertrags und kannst das Geld weiter zurückfordern. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119547 Beiträge, 39739x hilfreich)

Da bliebe nur den Verkäufer in Verzug zu setzen.
Man sendet ein Einschreiben-Rückschein in dem man zur Lieferung des Gegenstandes laut Kaufvertrag oder alternativ zur Rückzahlung auffodert.
Dafür setzt man eine Frist nach Datum bestimmt (von 15-18 Tage).
Für den fruchtlosen Fristablauf kündigt man die Einleitung juristischer Schritte zur Durchsetzung der Ansprüche an.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.879 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen