SCHALLSCHUTZ?? man hört jedes Wort...

29. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
ChrisK
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
SCHALLSCHUTZ?? man hört jedes Wort...

Ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einer Wohnung in einem Haus mit sieben Parteien. Von Anfang an ist folgender Mangel aufgetreten, der mich vermehrt stört: Über mir wohnt ein Ehepaar mittleren Alters, eigentlich eher ruhige Leute. Da das Haus aber sehr sehr hellhörig ist, hört man trotzdem einfach alles: Man hört wenn sie von der Küche ins Bad gehen, wann sie dort welchen Wasserhahn laufen lassen, wann sie reden, staubsaugen etc. Das schlimmste ist, dass ich immer, wenn bei denen das Telefon schellt, denke, das ist bei mir, weil sich das so anhört als wäre das im Nebenraum (bei geöffneten Türen)... dann hört man, wie sich die Frau am Telefon mit Namen meldet usw... Wie kann man gegen den Vermieter vorgehen, kann man ihn dazu veranlassen, einen ausreichenden Lärmschutz zu gewährleisten? Wie soll ich dann vorgehen? Gibt es dazu irgendwo ein Urteil? Habe bisher keins gefunden... vielen Dank für die Hilfe!

Chris

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen