SCHNELL!!! Neuwagenkauf - Rücktritt

16. Oktober 2001 Thema abonnieren
 Von 
Thomas Geppert
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
SCHNELL!!! Neuwagenkauf - Rücktritt

Hallo!

Ich habe am 16.07.01 eine "verbindliche Bestellung für ein neues KFZ" unterschrieben und das Fahrzeug für März 2002 bestellt. Das Fahrzeug wurde als "Rechtslenker" bestellt, da ich es nach England mitnehmen wollte.

Seither habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Nun würde ich gerne vom Vertrag zurücktreten, da ich jetzt doch nicht nach England gehen werde. Ist das ohne weiters möglich?

Ich habe nämlich folgendes gelesen:
"Kommt das Bestätigungsschreiben nicht innerhalb von vier Wochen, ist die Bestellung hinfällig."

Ist das richtig?

Vielen Dank!

Thomas Geppert

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
skorpion*22
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 10x hilfreich)

"Kommt das Bestätigungsschreiben nicht innerhalb von vier Wochen, ist die Bestellung hinfällig."
-

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5540 Beiträge, 2498x hilfreich)

Zitat (von skorpion*22):
"Kommt das Bestätigungsschreiben nicht innerhalb von vier Wochen, ist die Bestellung hinfällig."


Da die Bestellung inzwischen über 18 Jahre her ist, dürfte sich die Sache erledigt haben, und man wird vermutlich auch nicht mehr von einem Neuwagen reden.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.050 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.