Schimmel hilfe rat wollen raus hier

4. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)
Schimmel hilfe rat wollen raus hier

Wir wohnen seit Oktober 2008 in einer Wohnung die anfags recht schön
war.
Es ging schon bei der besichtigung los das es Schimmel Stellen gab.
Uns wurde gesagt das ist von der Bodüre der rest kleber was beim
einzug komischerweiße auf einmal weg wa :D

So nun gehts weiter wir wohnen ja wie gesagt seit okt. drin haben
gleich im November schon Mietkürzung durchgezogen da an allen
fensterrahmen starke schimmel bildung ist und wir in allen räumen
keine wärme rein bekommen. Wir haben immer 58 - 63% Luftfeuchtigkeit
troz Lüften VIELLLL Heizen usW ... Bringt nichts ... Vermieter
schickte uns einen techniker der sagte die scheiben währen undicht
muss alles neu gemacht werden deswegen zieht es auch in der ganzen
wohnung.. okay ... ja nur es wurde bis heute nichts gemacht und wir
hatten eine frist gesetzt und zahlen jetzt seit November 2008 20%
Weniger ... nur bis heute ist immer noch nichts passiert heißt immer
nur wir kümmern uns drum ... seit Letzter woche haben wir nun auch
wasser einbruch in der decke noch ist es nur Nass. Hausmeister war da
der meint wir lüften nicht gut genug naja soll schwitzwasser sein kla
an der ganzen wand kann ich mir nicht vorstellen ... nun wird wieder
nichts gemacht dort wird es bald auch anfangen zu schimmeln wette ich
drum weil es wird nicht trocken.

Nun wollen wir gerne ausziehen weil man nur doof angemacht wird und
nichts passiert und ich eh Migräne anfällig bin und naja wer weiß wie
das mit dem schimmel passt.

Können wir Fristloskündigen mit Anwalt?
weil hätten gleich ne neue wohnung zum nästen Monat ich tu mir das
net mehr an da ...

Mfg

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 785x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.01.2009 11:49:42
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 9x hilfreich)

geh zu nem anwalt und schilder dem die sachlage...der kann euch auf jeden fall besser beraten als dieses forum hier

wenn ein vermieter fristen nicht einhält, dann is es eh nicht so toll

und nie in ne wohnung einziehn wo ansatzweise schimmel vorhanden ist!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

@easykao

Dies ist ja auch nur ein Laienforum. Beraten dürfen wir eh nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)

Ich werde morgen erstmal zum arzt gehen wegen meiner migräne und ich bekomme schon wieder stark neurodermitis und habe ständig augen brennen.

vllt könnte man dann mit einem Ärztlichen attest mehr erreichen weil fühle mich halt sehr verarscht, da die nachbarin auch erzählt hat das die vormieter wegen schimmel ausgezogen sind und zu uns groß gesagt wurde hier ist kein Schimmel ...

Hotel mama war besser ;)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)

War heute bei meiner Anwältin sie sagt kein problem fristlose kündigung geht kla... wie so auch nicht ... vermieter hatte 2 Monate zeit den schimmel zu beseitigen sie tun es nicht also ist es eine Außerordentliche Kündigung Fristlos...

Nur was ich vergessen habe die anwältin zu fragen ...

was ist wenn vermieter nicht drauf antwortet ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 785x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)

Wieso teuer ?
Wir bekommen prozesskostenbeihilfe

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

tja, kündige fristlos und du wirst sehen, was dein Vermieter dann macht. Du hast ja eine sehr gute Anwältin..............

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)

Im mietvertrag steht es selbst drin das eine Außerordentliche kündigung durch Gesundheitlichen gründen gegeben ist.

Also sehe ich da eigentlich kein problem habe vom arzt ein attest wegen meiner neuro , und migräne bekommen der Vermieter hatte 2 Monate zeit mangel zu beseitigen sie haben 0 gemacht ... wir frieren uns den ... ab und unser essen verfault hier nur ...

Sag mir doch bitte warum du sagst das es teuer wird ...

Die anwältin ist auf Mietrecht spez. hat alles durchgelesen und es steht genauso auch im Grundgesetztbuch oder wo sie das gelesen hat.


Der Bundesgerichtshof entschied, dass Mieter erst dann Fristlos kündigen dürfen, wenn der Vermieter zuvor eine ausreichende Gelegenheit gehabt hatte, den Mangel zu beheben. Das gilt auch dann, wenn der Schimmel die Gesundheit des Mieters gefährdet.

Er hate genau 2,5 Monate zeit dazu und hat sich nichts getahn auch nicht durch 20 anrufe usW

-- Editiert von m00nRD am 05.01.2009 23:51

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
schillerlocke
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 4x hilfreich)

Du Böse(r) ;)
ts ts ts, wie kannst du nur... der arme, arme Vermieter. :grins:

Es gibt einige Urteile zu dem Thema und die, die ich gefunden habe, wurden alle zu Gunsten der Mieter entschieden. Ich denke eure Karten stehen nicht so schlecht wie einige hier wieder meinen. Klar muss das bei euch nicht auch so ausgehen, das weiß man nie im vorraus, aber das wissen die Vermieter hier auch nicht :wipp:
Also nicht jeden hier geschriebenen Satz für bare Münze nehmen.
Euch viel Erfolg

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
m00nRD
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 5x hilfreich)

danke ;)

Verstehe es auch net denke meine Anwältin die das zum 100fachen schon gemacht hat wird wohl wissen was sie uns rät

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 785x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen