Sexuelles Vergehen an Jugendlichem

11. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
polarwinter
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Sexuelles Vergehen an Jugendlichem

Guten Tag

Bezüglich folgender Situation bitte ich um Einschätzung

______


An einem 15jährigen homosexuellen Jugendlichen werden in alkoholisiertem Zustand von drei ihm bekannten Jugendlichen sexuelle Handlungen vorgenommen.
Es kommt zu einer Penetration ohne die ausdrückliche Einwilligung des Jugendlichen.
Dieser ist sich des Geschehens bewusst, leistet aber keine Gegenwehr, verhält sich passiv.

Handelt es sich hierbei um eine sexuelle Straftat?

_______

MfG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
ohne die ausdrückliche Einwilligung des Jugendlichen.


Ohne "ausdrückliche Einwillung" sagt insoweit nichts aus. Wenn ich mit meiner LAG im Liebesspiel bin, lasse ich mir auch nicht mittendrin eine "ausdrückliche Einwillugung" erteilen...

Die Frage ist vielmehr....

Fand es gegen seinen Willen statt ? Und war das -wenn er es nicht deutlich zum Ausdruck gebracht hat- für die anderen erkennbar?

Zitat:
in alkoholisiertem Zustand


Angetrunken oder stockbesoffen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
polarwinter
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Fand es gegen seinen Willen statt ? Und war das -wenn er es nicht deutlich zum Ausdruck gebracht hat- für die anderen erkennbar?

Die Situation war so, dass er schlief und aufwachte als ihm die Hose heruntergezogen wurde.
Es ist zweifelhaft ob eine Einwilligung möglich gewesen wäre.

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Angetrunken oder stockbesoffen?

Stark angetrunken.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
Es ist zweifelhaft ob eine Einwilligung möglich gewesen wäre.


Nochmal: Es geht nicht um eine "Einwillgung" die da an einer bestimmten Stelle in irgendeiner Form explizit "erteilt" werden müßte. Wie stellen Sie sich das -grundsätzlich- vor? Dass man mitten im Vorspiel einen Zettel aus der Tasche zieht und sich eine Unterschrift holt ... oder zumindest fragt: "Willigst Du ein, dass ich jetzt mein X in Dein Y stecke"?

DIe Frage ist (nochmal): War er in dem Moment als es "zur Sache ging" dagegen dass das passiert und hat er das in irgendeiner Weise kommuniziert und/oder war es sonst irgendwie für die Beteiligten erkennbar?

Zitat:
Stark angetrunken.


Herrje ... :grins: Ich interpretiere das mal als "unterhalb" von betrunken/besoffen. In dem Fall ist da auch eher nichts mit "widerstandsunfähgig" (aufgrund Alkohol)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.084 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen