Sorgen mit dem Nachbarn

3. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
MM71
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sorgen mit dem Nachbarn

Also erstmal zur Einführung!
Meine Nachbarin hat die Genehmigung erhalten 4 Taxi´s im allgemeinen Wohngebiet auf einem eigens dafür gekauften Grundstück abzustellen. Es ging auch eine Weile gut. Dann fing der Nachbar an immer mehr Forderungen an Sie zu stellen (z.B. auf dem ca.700 m² grossen unbebauten Grundstück sämtliche Löwenzahnpflanzen auszustechen). Als diese und ander Anforderungen nicht erfüllt wurden, fing er an bei der Bauaufsichtsbehörde gegen sie zu stänkern. Nach 2 Jahren Dauerterror hat die Behörde die Auflagen so verschärft, dass erhebliche Kosten entstanden sind. Aber egal, sie hält das alles ein und gut ist. Nun hat er also keinerlei Möglichkeiten zu ärgern, nun fängt er bei uns an. Er hat vor seinem Grundstück auf einem knappen Meter auf öffentlichem Grund Rasen angesäht. Das dieser nun geschützt wird, werden regelmäßig unsere Gäste nicht höflich angesprochen, sondern vollgemotzt. Es ist doch aber völlig normal, dass unsere Gäste vor unserem Zaun parken (die meisten fahren ja eh auf die Auffahrt). Das hört sich jetzt vielleicht so an, als ob wir jeden Tag Besuch bekommen würden. Dem ist aber nicht so. Wir erhalten wenig Besuch.
Naja, kurz und gut! Er traut sich ja nicht mit uns zu reden, weil wir ihn auf Grund der dauernden Streiteren einfach ignorieren. Wir dachten, dass dann irgendwann mal Ruhe ist. Aber weit gefehlt. Heut ist er zu meiner Nachbarin (sie ist auch meine Chefin, fahre nebenbei bei ihr Taxi) und hat ihr erklärt er würde sie und ihre Firma fertig machen, wenn sie nicht augenblicklich dafür sorgt, dass wir uns an seine Parkordnung halten.

Was sollten wir tun? Wir können doch nicht ständig aufpassen, wer wo parkt?

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen