Strom abgestellt, Brief an Vormieter

4. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Abkömmling
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Strom abgestellt, Brief an Vormieter

Hallo
In meiner Mietwohnung (also ich bin der Mieter) wurde heute im Laufe des Tages der Strom abgestellt, bei meinen Nachbarn geht er wohl aber die haben glaube ich auch einen anderen Vermieter.
Im Briefkasten fand ich einen an meinen vor einem halben Jahr ausgezogenen Vormieter adressierten Brief eines Stromversorgers (nicht per Post zugestellt).
Zugegebenermaßen habe ich die Miete im vergangenen Monat nicht ganz pünktlich bezahlt (laut meines Kontoauszuges erfolgte die Überweisung am 6.).

Meinen Vermieter konnte ich noch nicht erreichen. Was hat das alles zu bedeuten, wie soll ich mich jetzt verhalten (was mache ich mit dem Brief, es stand drauf ,,nicht nachsenden, bei Umzug mit neuer Anschrift zurück)?

Kann mir jemand helfen, vielen Dank für mögliche Antworten, Christian

Ach ja, die Stromkosten zahle ich als Nebenkosten mit der Miete und der Vermieter hat sich noch nie wegen verspäteter Miete oder so beschwert.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12318.02.2010 17:24:35
Status:
Schüler
(272 Beiträge, 57x hilfreich)

Geht die Zahlung der Stromkosten irgendwo schriftlich hervor? Denn normalerweise ist es üblich, dass der Mieter direkt mit dem Stromversorger einen Vertrag abschließt.

Möglichkeiten:

Entweder an den Vermieter wenden oder bei bekannter Kundennummer direkt an den Stromversorger wenden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47504 Beiträge, 16808x hilfreich)

Wahrscheinlich hat der Vermieter die Stromrechnung an den Versorger nicht bezahlt.

Setze Dich umgehend mit dem Versorger in Verbindung.

Es ist übrigens sehr ungewöhnlich, den Strom mit den Nebenkosten zu zahlen. Verwechselst Du das nicht mit dem Allgemeinstrom, der nur für das Treppenhaus usw. gilt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.059 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen