Studentin_Werkvertrag

8. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Aida_Al
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Studentin_Werkvertrag

Hallo, ich studiere im 6-sten Semester und würde gerne diesen Semester mit den Scheinen fertig werden. Es ist auch machbar, wenn ich bloß nicht so viel arbeiten müßte.
Ich komme mal zur Sache. Arbeite nebenbei und habe ein befristeten Vertrag als Werkstudentin, d.h ich darf bis zu 20 Stunden in der Woche arbeiten. Ich möchte jedoch nur 2 mal, also so ungefähr 14 Stunden in der Woche arbeiten, da ich bald Klausuren habe und viel zu lernen. Mein Chef trägt mich jedoch immer genau 20 Stunden ein, obwohl ich das gar nicht will. Am liebsten hätte er es noch, dass ich jeden Tag für 3-4 Stunden hingehe. Das Problem ist, dass er nur Studenten eingestellt hat und auch sehr knapp mit dem Personal ist.
Meine Frage ist, kann er das??????Kann er mich mehr eintragen, obwohl ich Studentin bin und er ein bißchen Rücksicht auf mein Studium nehmen sollte.
Kann er mich kündigen, wenn ich mich 2 Wochen krank melde?
Danke im voraus für jede Antwort.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen