Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
597.062
Registrierte
Nutzer

Telecom- nach Umzug Vertrag automatisch verlängert

 Von 
Early20
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 0x hilfreich)
Telecom- nach Umzug Vertrag automatisch verlängert

Hallo
Ich habe im Mai 2007 einen Vertrag für Internet und Telefon bei der Telekom abgeschlossen. Im August 2008 bin ich umgezogen. Nun wollte ich meinen Vertrag zum Mai 2009 kündigen. Die nette Dame am Telefon sagte mir heute,das bei Umzug der Vertrag automatisch verlängert wird und ich erst 2010 kündigen kann. Ich wurde darüber vorher aber nicht nochmal informiert.
Ist das rechtens oder kann ich dagegen angehen?
Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Telefon Telekom Umzug Vertrag


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3432x hilfreich)

Das die Telekom das so macht wird dir die Suchfunktion verraten haben. Bislang gab es aber niemand, der belegen konnte NICHT darüber informiert gewesen zu sein bzw. es nicht irgendwo in AGB zu finden war. Frag doch die Telekom nach einem Beleg. Ich vernute aber, du wirst beim Umzug selbst einen entsprechenden Auftrag erteilt haben.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

-- Editiert von Mr.Cool am 13.01.2009 17:50

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7121 Beiträge, 1573x hilfreich)

Hallo,

bei mir haben die das auch versucht. Lt. Hotline wäre es nicht so, es kam aber dann doch ein Schreiben zur Kündigung und ein weiteres mit den Glückwünschen einen neuen Vertrag abgeschlossen zu haben.

Nur hatte ich es doch bemerkt, was die da vorhaben. Habe Frist gesetzt, 14 Tage für die Bestätigung, daß die alte Laufzeit beibehalten wird, daß wurde dann acuh so bestätigt. Nur bei Dir dürfte es jetzt zu spät sein.

Gruß
Michael

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 221.728 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
91.698 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen