Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Umzug ins Ausland mit Jugendlichen etc.

 Von 
Themis123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Umzug ins Ausland mit Jugendlichen etc.

Hallo zusammen,

ich würde mich von meinem Mann trennen und mit meinem 15.Jährigen Kind ins Ausland zu Freunde ziehen um einen Neuanfang zu machen. Wir leben hier in der Wohnung so gut wie getrennt. Es gab nie eine Vater Sohn Beziehung, da sich mein Mann nie um sein Kind bzw Familie bemüht hat. Für ihn zähle ich nur als Putzfrau etc. Er hat auch nicht mehr den Wunsch seinen Vater zu sehen , was ich traurig finde.

Letztes Jahr war ich kurz von ihm getrennt und habe mit ihm über alles was war gesprochen und er versprach das sich alles ändern wird. Auch das er sich um sein Kind bemühen möchte. Nix, nur leere Versprechungen. Ein Schulwechsel müsste sowieso gemacht werden. Auf Grund häusliche Probleme und auch andere Probleme wie Mobbing etc. geht er nicht regelmäßig zur Schule. Ich weiß das ICH was ändern muss, damit mein Kind wieder ein ruhiges geordnetes Leben führen kann. Ich habe keine Eltern mehr und zu meinen Geschwister keinen Kontakt. Deshalb den Schritt zu meinen Freunde die ich seit ca. 8 Jahre kenne.

Meine Frage muss ich die Einverständnis von ihm haben das wir umziehen? Mein Kind ist 15 Jahre und möchte seinen Vater nicht mehr sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Dank
Gruß Themis

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage Kind Vater ziehen


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5015 Beiträge, 2183x hilfreich)

Hallo,

wenn ihr verheiratet seid, hab ihr das gemeinsame Sorgerecht.

Willst du mit eurem Kind weit weg von ihm ziehen, benötigst du seine Erlaubnis.

edy

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen