Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Unterhalt an meine Freundin .. Jugendamt Sozialamt??

 Von 
MadMan2
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt an meine Freundin .. Jugendamt Sozialamt??

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich zahle seit einem halben Jahr 250 DM Unterhalt (weil ich selber Arbeitslos bin) an meine Freundin (Sozialhifeempfängerin) bzw tochter (6 Monate alt ;-)

Meine Freundin bekam bis letzten monat immer über UVG die 250 DM bzw weiss nicht warum nur 230 DM.
Seit letzten Monat bekommt sie aber nur noch das von der Sozialhilfe (keine 230 DM mehr :-( ). Als ich nachfragte sagte man mir, dass ich immer Pünktlich gezahlt hätte und das mein Geld nun direkt ans Sozialamt weitergeleitet wurde.
Meine Freundin hat aber keinen Pfennig mehr bekommen?!?

Meine Frage:


Wieso bekommt sie mein Geld nicht mehr ??

Wieso hat sie es ein halbes Jahr bekommen und jetzt nicht mehr, weil ich pünktlich gezahlt habe??

Sollte ich lieber unpünktlich zahlen ???

Wieso hat sie von meinen 250 DM nur 230 bekommen??



Danke für jede Hilfe oder jeden Tip
Gruss
Madman

PSPS: Zu dem was meine Freundin+Baby vom Solzialamt bekommt weiss ich nur das sie so ca:

Kindergeld (so 300DM)
Erziehungsgeld (ca. 600DM)
Wohnung wird von amt bezahlt (550 DM)
Geld für Lebensmittel etc.. (ca. 500DM)
im halben jahr Bekleidungsgeld (ca. 350DM)

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Freundin Geld Unterhalt

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen