Unterhalt und Fahrtkosten

7. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
der_roi
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt und Fahrtkosten

Hallo ihr Leutz.

Ich habe mal zu obigem Thema Fragen.

zuerst zur Situation :

Ich bin geschieden, habe 2 Kinder ( 16 + 12 Jahre ), ca. Nettoeinkommen von 1550 Euro.

Davon gehen ab 615 Euro an Unterhalt für die Kinder, 490 Euro an Miete ( inkl. Nebenkosten und Telefon ). Ein Auto fahre ich auch, brauche ich auch um zur Arbeit zu kommen.

Nun ist es so, das ich aus privaten Gründen in ein anderes Bundesland verzogen bin, sodass meine Kids mit dem Zug zu mir kommen müssen. Die Fahrtkosten betragen dann pro We 35 Euro ( Ich habe da ein wenig was mit Bahncard und so gemacht ;) )

Wenn ich meine Kinder also alle 14 Tage sehen möchte, was ich auch sehr gerne möchte, dann habe ich also alleine schon 70 Euro an Fahrtkosten im Monat, was ja wie ihr alle wisst, noch lange nicht alles ist. Man möchte ja den Kids auch gerne mal einen Kinobesuch, oder mal Schlittschuhlaufen oder sonstwas bieten. Auch wenn es immer nur kleinigkeiten sind, auch das summiert sich einfach.

Nun zu meinen Fragen.

Wie sieht es aus mit dem Unterhalt? Meine Ex bekommt ja das gesamte Kindergeld für die Kids, da sie ja bei ihr leben. Aber kann da nichts bei mir angerechnet werden? Wir haben einen Titel vom Jugendamt, wo auf die Anrechnung des Kindergeldes verzichtet wird, müsste ich also dann abändern lassen.

Dann, wie sieht es mit den Fahrtkosten aus? Muss ich die alleine tragen? Hätte ja genausogut anders herum sein können mit dem Umzug.....

Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.



-----------------
"Es Grüßt der_roi"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 108x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.073 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen