Vereinbarkeit von Art. 101ff AEUV und Art. 12 Grundrechtecharta

11. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)
Vereinbarkeit von Art. 101ff AEUV und Art. 12 Grundrechtecharta

Liebe Mitglieder,
gibt es hier jemand der mir dazu etwas sagen kann?
Inwiefern ist das Kartellverbot aus AEUV mit der Koalitionsfreiheit aus der Grundrechtecharta vereinbar? Beide sind ja gleichrangig...

Vielen Dank im Vorraus :)

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo Flo Ryan,
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, ich bin da (noch) ein ziemlicher Laie...
sorry.
Ich Frage mich nur wie sich das z.b. verhalten würde, wenn sich nun eine Gruppe die sich aufgrund des Kartellrechts in AEUV nicht vereinigen darf, auf die Koalitionsfreiheit in Art. 12 Grch beruft?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)

A pro pro nachlesen: Hast du vllt einen tipp wo ich mich da etwas einlesen könnte über dieses Thema im Rahmen des AEUV im Verhältnis zur Grundrechtecharta? Danke!!!

-- Editiert von Padded am 11.01.2018 20:41

1x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)

Schade Flo Ryan, trotzdem danke. Vllt kann mir ja jmd anderes auf die Sprünge helfen, warum eine Rechtfertigung über Art. 12 Grch nicht klappt...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.028 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen