Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.999
Registrierte
Nutzer

Vermieter will die Tür nicht austauschen

 Von 
Ärgerlos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter will die Tür nicht austauschen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Vermieter.
Die Balkontür ist beschädigt. Es wurde 3 Mal in die Wohnung eingebrochen (Erdgeschoss) und nun ist die Tür leicht verbogen und lässt sich nicht sicher schließen. Als ich in die Wohnung einzog, wurde mir versprochen, dass die Tür ausgetauscht wird. Es ist auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Nun ist schon ein ganzes Jahr seitdem vergangen. Es kam alle 3 Monate jemand zum Messen der Tür (warum eigentlich mehrmals?!), aber es ist NICHTS passiert. Was kann ich machen, damit die Tür gewechselt wird?! Welche Gesetze kann ich im Brief an den Vermieter anführen? Bitte dringend um Hilfe!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vermieter Problem Frist Tür


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Senior-Partner
(6735 Beiträge, 1428x hilfreich)

Vermieter schrifltich (per Einschreiben) auffordern, den Mangel zu beseitigen. Angemessene Frist setzen (14 Tage ??), ankündigen, nach Ablauf der Frist selber den Austausch in Auftrag zu geben und die Kosten mit der Miete zu verrechnen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen