Hallo,
in meinem Fall ist ein Notebook-Akku nach 10 Monaten ausgefallen (zeigt einen thermalen Fehler an).
Der Händler (duracelldirect.de) sitzt wie sich jetzt herausgestellt hat in London.
Als ich den Händler nach einem Rücksendeschein gefagt habe, bekam ich die Antwort der Rückversand ist mein Problem, schließlich ist die Ware älter als 1 Monat.
Nun ist meine Frage, ist der Verkäufer hier im Recht oder muss er die Versandkosten tragen?
Versandkosten bei Reparatur im Ausland
7. Januar 2014
Thema abonnieren
Frage vom 7. Januar 2014 | 18:48
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versandkosten bei Reparatur im Ausland
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 7. Januar 2014 | 19:14
Von
Status: Richter (8512 Beiträge, 4060x hilfreich)
Hallo,
eigentlich müsste der Händeler wohl erstmal gar nichts machen, oder kannst du beweisen, das der Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat? Du wirst ja wissen, 6 Monate nach dem Kauf musst du das beweisen, kannst du das nicht, hast du kein Anrecht auf Gewährleisstung (Bei Garantie legt so oder so der Garantiegeber die Garantiebedingungen fesst).
Sprich wenn du was gemacht bekommen willst, wirst du wohl auch die Kosten für den Versand tragen müssen, ausser du kannst beweisen, der Mangel war schon beim Kauf vorhanden...
-----------------
""
Und jetzt?
Schon
267.044
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
8 Antworten
-
8 Antworten
-
10 Antworten
-
7 Antworten
-
10 Antworten
-
4 Antworten