Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
610.982
Registrierte
Nutzer

Vertragslaufzeit der Telekom, Festnetzanschluss

28.4.2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12306.03.2015 05:28:50
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 6x hilfreich)
Vertragslaufzeit der Telekom, Festnetzanschluss

Hallo,
Ich habe einen Festnetzvertrag der Deutschen Telkom, den Call und Surf Comfort, dieser besteht jetzt schon 3 Jahre. letztes Jahr bin ich umgezogen, habe ganz regulär meinen Anhscluss umgemeldet und auch die 60 Euro Umzugsgebühren gezahlt. jetzt wollte ich meinen Anschluss kündigen, da ich umziehe und den Anschluss nicht mehr brauche, nun gibt mir aber die Telekom die Auskunft, das ein umzug wie ein Neuvertrag beahndelt wird und ich wieder an eine laufzeit von 24 Monaten gebunden bin.
Hat jemand Erfahrungen damit oder ist das nicht rechtens???

LG Andrea

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3436x hilfreich)

Tipp: bemühe die Suchfunktion, denn damit bekommst du am schnellsten Hinweise zur Lage. Diese Frage kommt fast wöchentlich.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7156 Beiträge, 1576x hilfreich)

Was heist "rechtens" ??

Das haben die bei mir auch versucht und es ist wohl gängige Praxis.
Du bekommst dann ein Schreiben mit dem Bedauern, dass Du gekündigt hast und eins mit dem Glückwunsch zum Neuanschluss. Ich habe damals widerrufen und mit ausserordentlicher Kündigung gedroht, dann gings plötzlich doch mit der alten Laufzeit am neuen Wohnort.

Nur dürfte bei Dir jetzt die Widerspruchsfrist abgelaufen sein und Du hast Pech gehabt.

Gruß
Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 230.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.906 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen