Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.542
Registrierte
Nutzer

WEG-Zaun auf gemeinsamer Grenze

13.4.2002 Thema abonnieren Zum Thema: Abstand Grenze Zaun
 Von 
Fibi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 29x hilfreich)
WEG-Zaun auf gemeinsamer Grenze

Hallo allerseits, hier eine Frage an einen WEG-Experten:

Ist das Setzen eines Zaunes auf eine gemeinsame Grenze, die sich zusammensetzt aus einer Grenze zwischen Sondernutzungsgrund und gemeinsamer Hofraum, zulässig, oder muß der entsprechende Sondereigentümer etwas Abstand halten?

Wer kann mir helfen? Bitte um Meldungen

fibi

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Abstand Grenze Zaun


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Viktoria Mond
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Fibi,

du sprichst mir mit deiner Frage aus der Seele. Ich habe nämlich genau diesselbe Frage. Únser Nachbar hat einfach einen Zaun auf die gemeinsame Grenze gesetzt und nun ist die Rangierfähigkeit des Hofraumes erheblich eingeschränkt worden. Das Ausparken aus der Garage ist jetzt ein Problem.

Auch stelle noch mal die Frage: darf ein Eigentümer ohne Zustimmung der/des anderen Eigentümers einen Zaun auf eine gemeinsame Grenze Sondernutzungsgrund/Gemeinschaftsgrund setzen?

Bitte dringend um Beantwortung von den anderen Forumteilnehmern.

Danke


Viktoria Mond

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen