Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Welche Papiere brauche ich?

9.1.2012 Thema abonnieren
 Von 
Robert Robe
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 2x hilfreich)
Welche Papiere brauche ich?

Meine Oma ist gestorben, da mein Opa schon länger tot ist erben jetzt laut testament die 3 söhne.
Einer der 3 söhne (mein Vater) ist vor eingen jahren gestorben.
Mit der erbfolge und all dem ist alles klar, jetzt kamm nur die frage auf ob ich die sterbeurkunde meines Vaters vorlegen muss.

Den personalausweis muss man auf jedenfall danei haben oder?
reicht da auch ein provisorischer/vorläufiger? Ich habe nämlich gerade festgestellt das meiner abgelaufen ist :(

muss ich noch was an papieren zusammensuchen?

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Robby

-----------------
" "

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(32370 Beiträge, 11471x hilfreich)

quote:
Mit der erbfolge und all dem ist alles klar, jetzt kamm nur die frage auf ob ich die sterbeurkunde meines Vaters vorlegen muss.

Ja, die Sterbeurkunde Deines Vaters ist erforderlich.

quote:
Den personalausweis muss man auf jedenfall danei haben oder?
reicht da auch ein provisorischer/vorläufiger? Ich habe nämlich gerade festgestellt das meiner abgelaufen ist

Wahrscheinlich reicht der abgelaufene Personalausweis.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen