Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Wer Muss die Hecke zurückschneiden?

16.1.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Hecke Macht Nachbar
 Von 
Thomas Kurschat
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wer Muss die Hecke zurückschneiden?

Unser Nachbar hat auf seiner Grundstücksseite eine Thujahecke, die er einmal jährlich zurückschneidet, auch auf unserer Grundstücksseite.Es gab früher einen Rechtsstreit wegen der Hecke mit meinen Schwiegereltern,seitdem macht er es so.Jetzt behauptet er, das wäre lange genug so gelaufen,er wollte nur noch seine Seite beschneiden.Sind wir wirklich für die Seite auf unserem Grundstück zuständig? Es ist doch SEINE Hecke. Da ich mich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskenne,wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Hecke Macht Nachbar

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen