Zeuss

4. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
gitte123
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 14x hilfreich)
Zeuss

Hat schon mal jemand mit der Firma Zeuss zu tun gehabt? Also, wir schon. Seit ca. 1 Jahr - ab dem 18. Geburtstag meines Sohnes - erhalten wir in regelmässigen Abständen Anrufe von dieser Firma. Erst mal fragen sie nach meinem Sohn. Standardantwort von mir: Der ist nicht da, worum geht es denn? Antwort: Ja, Ihr Sohn ist ja volljährig und wir würden gerne mit ihm über die Absicherung seines Lebens reden. Was folgere ich daraus: Richtig, Versicherungen andrehen. Sage ich das den Telefonmäuschen auf den Kopf zu, wird sich noch ein bisschen geziert und gedreht und gewendet, aber im Endeffekt ist es so. Wir sagen dann immer, dass ich selber bei einem Versicherungsmakler arbeite, dass dort auch grundsätzlich alles abgeschlossen wird und dass man uns von der Telefonliste streichen soll. Das erzählen wir in regelmäßigen Abständen, langsam werden wir schon etwas ärgerlich.
Gestern abend rief wieder so eine Telefondame an und wollte eigentlich nur den Termin für Samstag abend 20 Uhr bestätigen. Häh??? Ich sofort gesagt, dass bei mir definitiv kein Besuch stattfinden wird.
Meinen Sohn vorgeknöpft und gefragt was los ist. Ja, meinte er, da hätte so eine Tante angerufen und ihn zu einem Termin drängeln wollen und er hätte nur gesagt, dass sie nochmal anrufen soll, wenn ich da bin. Das haben die dann direkt als festen Termin eingeplant.
Heute habe ich wutentbrannt erst mal einen Brief an dieses Unternehmen geschickt und ihnen verboten, weiterhin bei mir anzurufen. Ich weiss aber nicht, ob das was nutzt.
Ich frage mich nur, woher bekommen die die Daten der 18 Jährigen. Es muß doch irgendwo jemand sein, der denen die Informationen gibt.
Weiss jemand vielleicht, wie man diese permantenten Anrufe verhindern kann? Geheimnummer wäre wahrscheinlich am besten.
Lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cobold64
Status:
Lehrling
(1051 Beiträge, 832x hilfreich)

Am besten beim nächsten Anruf eine Rückrufnummer geben lassen, damit ab zur Verbraucherzentrale - die veranlassen eine Abmahnung wegen unzulässiger Werbung.
Wenn die sich nach Deinem Schreiben überhaupt noch mal trauen anzurufen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen