Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.285
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Maria Anwari
seit 2021 bei
123recht.de
Rechtsanwältin

Maria Anwari, LL.M.

Liebigstraße 51
60323 Frankfurt am Main

Tel: 069/95504675
Fax: 069/95504677
Web: http://www.kanzlei-anwari.de
E-Mail:

Schwerpunkte

Kurzprofil

Auf der Suche nach einer erfahrenen und engagierten Rechtsanwältin in Frankfurt am Main bin ich bei rechtlichen Problemen für Sie da und erarbeite schnelle und sichere Lösungen für Sie. Seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin setze ich mich für die Rechte und Interessen meiner Mandantschaft ein und lege großen Wert auf Qualität, genaue Arbeit und absolute Verlässlichkeit. Ich bin spezialisiert auf die Rechtsgebiete Erbrecht/Vermögensnachfolge, Familienrecht sowie allgemeines Vertragsrecht (insb. AGB-Recht). Zudem habe ich eine Zusatzausbildung im Bereich Erbrecht, Unternehmensnachfolge & Vermögen in Form eines Master of Laws der Universität Münster (LL.M.) und bin somit auf diesem Gebiet besonders bewandert. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Anwaltsbüro im Frankfurter Westend.

Rechtsanwältin

Maria Anwari, LL.M.

Liebigstraße 51
60323 Frankfurt am Main

Tel: 069/95504675
Fax: 069/95504677
Web: http://www.kanzlei-anwari.de
E-Mail:
  • Sprachen:

    Englisch, Persisch
  • Mitgliedschaften:

    Kanzlei Dr. Köhler und Partner

Ratgeber von Maria Anwari

  • Wie werden Stiefkinder im Erbrecht und bei der Erbschaftsteuer behandelt?
    Leserwertung: 5,0/5,0
    von 1 Lesern bewertet

    von RAin Maria Anwari, LL.M. | Erbrecht | 06.01.2021
    Da heute viele Kinder mit dem neuen Lebenspartner oder Ehepartner des leiblichen Elternteils aufwachsen (sogenannte „Patchwork-Familie“), stellt sich die Frage, ob und welches Erbrecht die Kinder haben. Im Erbrecht ist zusätzlich immer auch noch die Erbschaftsteuer zu beachten. Daher ist auch die Behandlung der nicht leiblichen Kinder im Erbschafsteuerrecht interessant. ...

Schwerpunktdetails

Vertragsrecht
Wir sind ebenfalls auf das allgemeine Vertragsrecht spezialisiert (insbesondere auch das AGB-Recht). ...

Familienrecht
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Familienrecht (Ehescheidung, Sorgerecht, Unterhalt etc.) ...

Erbrecht
Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Erbrecht und der Vermögensnachfolge. Durch Absolvierung eines zweijährigen Masterstudiengangs M ...

alle Schwerpunktdetails »