Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.241
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Guido C. Bischof
seit 2011 bei
123recht.de
Rechtsanwalt

Guido C. Bischof

Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Erinstraße 9
44575 Castrop-Rauxel

Tel: 02305-590 77 57
Fax: 02305-590 77 64
Web: http://www.Anwalt-Bischof.de
E-Mail:
5,0/5
8 Bewertungen Was ist das?
» Meine Frage wurde schnell, klar und umfassend beantwortet. «
5,0 für eine Anwalt Direktanfrage
Rechtsanwalt Guido C. Bischof ist seit 2011 bei 123recht.de und bietet Online Beratung.

Antwort ab 152€

Jetzt beraten lassen

Kurzprofil

Seit 2009 bin ich als Anwalt tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Medizinrecht und Arbeitsrecht. Daneben bearbeite ich Mandate im Prüfungsrecht und im Verkehrsrecht.

Bei meiner anwaltlichen Tätigkeit ist es mir wichtig, klassische anwaltliche Tugenden wie Zuverlässigkeit, Kompetenz, Seriösität und Verschwiegenheit mit den Tugenden eines modernen Dienstleisters zu kombinieren. Ständige Fortbildung und die Nutzung moderner Techniken wie Datenbanken und eMail sind für mich selbstverständlich.

Logo
Rechtsanwalt

Guido C. Bischof

Erinstraße 9
44575 Castrop-Rauxel

Tel: 02305-590 77 57
Fax: 02305-590 77 64
Web: http://www.Anwalt-Bischof.de
E-Mail:
  • Sprachen:

    Deutsch, Englisch

Neueste Beratungen von Guido C. Bischof

Spritzenschein
Arbeitsrecht | 28.02.2012 | 2418 Aufrufe | ***
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Arbeitsgruppenleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Bei einer Beschäftigten unserer Doppelgruppe ...

Nachbar beschwert sich über Hundebellen
Nachbarschaftsrecht | 28.02.2012 | 31823 Aufrufe | ***
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen kleinen Hund (Tibetspaniel, Grösse wie ein Dackel Gewicht ca. 5kg) Seit 7 Monaten bewohne ich eine...

Wer erstattet die Kosten für den mangelhaften Zahnersatz, Labor oder Zahnarzt?
Medizinrecht | 21.02.2012 | 3657 Aufrufe | ***
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie stellvertretend für meine Mutter, 84 Jahre alt und Privatpatientin, was sich in diesem Fall nich...

Weitere Beratungen »

Frag-einen-Anwalt Antwort von Guido C. Bischof abonnieren!

Ratgeber von Guido C. Bischof

  • Beamteter Rettungsassistent: Diebstahl von Patienteneigentum führt zur Entlassung
    Leserwertung: 4,6/5,0
    von 11 Lesern bewertet

    von RA Guido C. Bischof | Arbeitsrecht
    Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts / Ein Rettungsassistent, der als Feuerwehrbeamter im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes einen Patienten bestiehlt, kann aus ...
  • Die Betreuung: entmündigt und ausgeliefert?
    Leserwertung: 3,4/5,0
    von 9 Lesern bewertet

    von RA Guido C. Bischof | Experteninterviews
    Wenn plötzlich ein Betreuer über das eigene Leben bestimmt / Manche Menschen werden so aus der Bahn geworfen, dass sie nicht mehr "Herr ihrer Sinne sind". Das kann z.B. durch Unfälle, Krankheiten oder Altersdemenz der Fall sein. Unter Umständen kann es dann nötig sein, dass ein Betreuer wichtige Entscheidungen für diese Menschen übernimmt. Doch wovon ist das abhängig und wer bestimmt darüber?
  • Krankenversicherung: Versorgung mit Cannabis
    Leserwertung: 5,0/5,0
    von 4 Lesern bewertet

    von RA Guido C. Bischof | Versicherungsrecht
    Anträge werden häufig durch Krankenkasse abgelehnt / Wer gesetzlich krankenversichert ist, hat Anspruch auf Versorgung mit medizinischem Cannabis. Die Voraussetzungen hierfür sind zusammengefasst schwerwiegende Erkrankung, keine allgemein anerkannte, dem medizinischen Standard entsprechende Therapie verfügbar, nicht ganz entfernt liegende Aussicht auf eine spürbar ...
Weitere Ratgeber »

Bewertungen von Guido C. Bischof

Anwalt Direktanfrage
08.06.2022 | Einsatz: € 150,00

Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?
Wie verständlich war der Anwalt?
Wie ausführlich war die Arbeit?
Wie freundlich war der Anwalt?
Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?
Kommentar:
» Meine Frage wurde schnell, klar und umfassend beantwortet. «
Weitere Bewertungen »

Schwerpunktdetails

Fachanwalt Medizinrecht
Behandlungsfehler, Pflegegrad, Krankenversicherung, Rettungsdienst-Recht, Medizin-Strafrecht ...

Prüfungsrecht - Prüfungsanfechtung
Prüfungsanfechtungen ...

Straßenverkehrsrecht
Fahrerlaubnissachen, MPU, Entzug der Fahrerlaubnis bei Krankheiten, Medikamenten oder Drogengebrauch ...

alle Schwerpunktdetails »