

123recht.de
Dr. Lars Jaeschke, LL.M.
Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz
Wilhelm-Liebknecht-Strasse 3535396 Gießen
Tel: 0641 68681160
Fax: 0641 68681161
Web: http://www.ipjaeschke.de
E-Mail: jaeschke@ipjaeschke.de
-
40 Ratgeberartikel veröffentlicht
Schwerpunkte
- Fachanwalt Gewerblicher Rechtsschutz - 20%
- Markenrecht - 20%
- Medienrecht - 20%
- Urheberrecht - 20%
- Wettbewerbsrecht - 20%
Kurzprofil
Wir schützen und verteidigen Ihre Rechte - hoch spezialisiert und höchst persönlich.
Wir arbeiten hoch spezialisiert im gesamten Markenrecht sowie umfassend im Medienrecht (Schutz der Privatsphäre bekannter Persönlichkeiten, Presserecht, Urheberrecht, Recht der neuen Medien) und den verwandten Rechtsgebieten des Designrechts und des Wettbewerbsrechts. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Prozessführung (Litigation) und alternativen außergerichtlichen Konfliktlösungen.
Profitieren Sie von erstklassiger internationaler Ausbildung, Erfahrung und ständiger Fortbildung – ohne die Kostenstruktur einer Großkanzlei. Unser Ehrgeiz besteht darin, rechtlich optimale Lösungen und Wirtschaftlichkeit für unsere Mandanten zu verbinden.

Dr. Lars Jaeschke, LL.M.
35396 Gießen
Tel: 0641 68681160
Fax: 0641 68681161
Web: http://www.ipjaeschke.de
E-Mail: jaeschke@ipjaeschke.de
-
Deutsch, Englisch
Sprachen:
-
IP.JAESCHKE Marken- und Medienrecht
Mitgliedschaften:
Ratgeber von Lars Jaeschke
- SEXTING: So wehren Sie sich gegen Rufschädigung durch das verbreiten intimer Fotos u.a. im InternetLeserwertung: 4,5/5,0
von 8 Lesern bewertet
von RA Dr. Lars Jaeschke, LL.M. | Haftpflicht, Schadensersatz | 18.04.2019Unterlassung, Schadensersatz und strafrechtliche Verfolgung / Ein „Klassiker" ist, dass nach dem Ende einer Beziehung intime Bilder oder Videos ... - Euroweb Internet-System-Vereinbarung kündigen?Leserwertung: 3,8/5,0
von 4 Lesern bewertet
von RA Dr. Lars Jaeschke, LL.M. | Vertragsrecht | 08.02.2019So lösen Sie sich am besten von solchen Internet System Verträgen / „Internet-System-Vereinbarungen" wie sie die Euroweb Deutschland GmbH anbietet sind aus rechtlicher Sicht sog. "Werkverträge". Wenn Sie sich von einem solchen Vertrag lösen möchten, gilt regelmäßig: Die Vereinbarung nicht einfach frei kündigen! ... - Störerhaftung von Bewertungsportalen durch zu eigen machen von NutzerbewertungenLeserwertung: 4,4/5,0
von 5 Lesern bewertet
von RA Dr. Lars Jaeschke, LL.M. | MedienrechtBewertungsportal haftet selbst als Störer / Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein weiteres wichtiges Urteil im Zusammenhang mit Bewertungsportalen gesprochen. Das konkrete Urteil betrifft zwar die Bewertung einer Klinik, die Grundaussagen des BGH sind aber auf alle Bewertungsportale (für Hotels usw.) übertragbar.