Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.405
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Roger Blum
seit 2010 bei
123recht.de
Rechtsanwalt

Dr. Roger Blum

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Ernst-Augustin-Straße 2
12489 Berlin

Tel: (030) 467240570
Fax: (030) 467240579
Web: http://www.rechtsanwalt-blum.de
E-Mail:
4,8/5
47 Bewertungen Was ist das?
» Kompetent, höflich, zeitnahe Antworten & und erklärt den jeweiligen Sachverhalt gut für Laien! Würde ich jederzeit wieder in Anspruch und ist nur zu empfehlen! «
5,0 für eine Anwalt Direktanfrage

Schwerpunkte

  • Fachanwalt Miet- und Wohnungseigentumsrecht - 20%
  • Gewerblicher Rechtsschutz - 20%
  • Reiserecht - 20%
  • Vertragsrecht - 20%
  • Erbrecht - 20%

Kurzprofil

Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt in der juristischen Beratung und Vertretung von Privatpersonen und mittelständischer Unternehmen in zivilrechtlichen Angelegenheiten (u.a. Vertragsrecht, Mietrecht, Erbrecht, Forderungsmanagement, Gewerblicher Rechtsschutz, Reiserecht, Verkehrsrecht) sowie im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

Die Kanzlei befindet sich am S-Bahnhof Adlershof auf dem Gelände des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Berlin-Adlershof (WISTA) im Bezirk Treptow-Köpenick. Die Ortsteile Johannisthal, Altglienicke, Bohnsdorf, Köpenick, Alt- Treptow, Baumschulenweg, Grünau und Rudow sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Ihnen helfen zu können.

Rechtsanwalt

Dr. Roger Blum

Ernst-Augustin-Straße 2
12489 Berlin

Tel: (030) 467240570
Fax: (030) 467240579
Web: http://www.rechtsanwalt-blum.de
E-Mail:

Volles Impressum

Volle Datenschutzerklärung

Neueste Beratungen von Roger Blum

Belege für Videoüberwachungsanlage in WEG liegen bei der HV nicht vor
Mietrecht, Wohnungseigentum | 16.05.2011 | 1563 Aufrufe | ***
Für eine von der Hausverwaltung installierte Videoanlage in einer großen Eigentumsanlage gibt es weder einen Eigentümerbeschluss, einen konkreten Anla...

WEG Heizkostenabrechnung
Mietrecht, Wohnungseigentum | 27.03.2011 | 2578 Aufrufe | ***
Die Abrechnung der Betriebskosten erfolgt im WEG Bereich ja nach dem Abflussprinzip. Wie sieht es mit den Heizkosten aus? Unsere Heizkostenabrechnun...

mündliche absprache
Mietrecht, Wohnungseigentum | 26.03.2011 | 2505 Aufrufe | ***
wir sind umgezogen; sind aber noch bis 31.03 nach vertrag offizielle Mieter. mit nachmieter wurde sich leider nur mündlich geeinigt, dass er die Märzm...

Weitere Beratungen »

Frag-einen-Anwalt Antwort von Roger Blum abonnieren!

Ratgeber von Roger Blum

Weitere Ratgeber »

Bewertungen von Roger Blum

Anwalt Direktanfrage
07.09.2015 | Einsatz: € 60,00

Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?
Wie verständlich war der Anwalt?
Wie ausführlich war die Arbeit?
Wie freundlich war der Anwalt?
Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?
Kommentar:
» Kompetent, höflich, zeitnahe Antworten & und erklärt den jeweiligen Sachverhalt gut für Laien! Würde ich jederzeit wieder in Anspruch und ist nur zu empfehlen! «
Weitere Bewertungen »