Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.529
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Roger Neumann
seit 2016 bei
123recht.de
Rechtsanwalt

Roger Neumann

Von-Groote-Str. 44
50968 Köln

Tel: 0221 44900095
Fax: 0221 44902224
Web: https://roger-neumann.de
E-Mail:
5,0/5
143 Bewertungen Was ist das?
» Wow, das ging alles sehr zügig. Kaum meine Frage gestellt, schon kam eine Antwort. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Ich hatte selber vorher viel recherc... «
5,0 für eine Frage auf Frag-einen-Anwalt.de

Schwerpunkte

Kurzprofil

Ich berate und vertrete Sie in den angegebenen Rechtsgebieten gerichtlich und außergerichtlich.

In der Onlineberatung suchen Sie eine fundierte Rechtsauskunft oder einen rechtlichen Ratschlag in kurzer Zeit. Ermöglicht wird das aufgrund der juristischen Ausbildung, Weiterbildung und Berufserfahrung. Dazu kommt der Echtzeitzugang zu qualitativ hochwertigen Fachinformationen über professionelle rechtliche Datenbanken. Nur durch diese hochmodernen Mittel ist eine Online-Beratung auf solidem Niveau überhaupt möglich.

Mein Werdegang:

Jurastudium (Universität des Saarlandes, Saarbrücken, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Universität zu Köln).

Erstes juristisches Staatsexamen 1990,

Referendariat (Stationen: Amtsgerichte Ratingen und Solingen, Staatsanwaltschaft und Verwaltungsgericht Düsseldorf, Stadt Dormagen, Rechtsanwalt Paashaus in Köln, Sächsisches Staatsministerium der Justiz)

Zweites juristisches Staatsexamen 1993.

1993 bis 1998 Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer wirtschaftlich ausgerichteten Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten.

1999 bis 2007 zunächst angestellter Jurist, dann Sozius einer Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Dabei zugleich Vertragsanwalt eines großen Haus- und Grundbesitzervereins.

2008 bis 2015 leitende Tätigkeit in einem von meiner Familie betriebenen Unternehmen.

Seit Ende 2015: begeisterter Wiedereinsteiger in den Rechtsanwaltsberuf!

Rechtsanwalt

Roger Neumann

Von-Groote-Str. 44
50968 Köln

Tel: 0221 44900095
Fax: 0221 44902224
Web: https://roger-neumann.de
E-Mail:
  • Mitgliedschaften:

    Rechtsanwalt Roger Neumann

Neueste Beratungen von Roger Neumann

Hauskauf in Ehe
Hauskauf, Immobilien, Grundstücke | 25.05.2020 | 41 Aufrufe | ***
Guten Tag, ich bin seit drei Jahren verheiratet und plane einen vollfinanzierten Hauskauf ohne Eigenkapital. Zu Ehebeginn hatte ich nur ein PKW im Wer...

Erbschaft Verzichtserklarung
Erbrecht | 24.05.2020 | 59 Aufrufe | ***

Auszug - Schönheitsreparaturen nach kurzer Wohnzeit
Mietrecht, Wohnungseigentum | 22.05.2020 | 54 Aufrufe | ***

Weitere Beratungen »

Frag-einen-Anwalt Antwort von Roger Neumann abonnieren!

Bewertungen von Roger Neumann

Antwort bei www.frag-einen-anwalt.de
Erbschaft Verzichtserklarung
Erbrecht | 24.05.2020 | Einsatz: € ***

Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?
Wie verständlich war der Anwalt?
Wie ausführlich war die Arbeit?
Wie freundlich war der Anwalt?
Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?
Kommentar:
» Wow, das ging alles sehr zügig. Kaum meine Frage gestellt, schon kam eine Antwort. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Ich hatte selber vorher viel recherchiert, aber nun bin ich froh über eine fachlich, kompetente Antwort von einem Anwalt. Vielen lieben Dank dafür und Ihnen alles Gute! «
Weitere Bewertungen »

Empfehlungen von Kollegen

Rechtsanwalt Andreas Neumann
Ich kenne den Kollegen Roger Neumann seit Beginn meiner Online-Beratung auf dieser Plattform. Seine Antworten sind mir dabei aufgrund ihrer Präzision und Ausführlichkeit stets positiv aufgefallen. Auch aufgrund der vorbildlichen Haltung des Kollegen Roger Neumann - freundlich und gewissenhaft gegenüber Mandanten und Kollegen - kann ich ihn wärmstens empfehlen.

Schwerpunktdetails

Miet und Pachtrecht
Das Mietverhältnis ist ein Dauerschuldverhältnis. Über die Jahre können sich viele Fragen stellen. Für den Vermieter: Darf ich die Miete erhöhen ...

Zivilrecht
Ein Kernstück des Zivilrechts ist das Kaufrecht, dazu gehört auch der Kauf über das Internet. Ist der Kaufpreis nicht oder nicht vollständig gezahlt w ...

Erbrecht
Im Erbrecht geht es um die vorsorgende Beratung und die Vertretung nach dem Erbfall. Vorsorgend machen wir uns Gedanken, wie das hinterlassene Vermöge ...

alle Schwerpunktdetails »