Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.452
Registrierte
Nutzer

besenrein

 Von 
E-BA
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
besenrein

Ich hätte da eine Frage: Im Mietvertrag meiner Schwiegerelten steht, dass die Wohnung bei Beendigung des Mietvertrages besenrein übergeben werden muss. Was genau bedeutet dieses "Besenrein". Meine Schwiegerelten haben nun das Mietverhältnis gekündigt, der Vermieter will nun, dass die Teppichböden und Tapeten entfernt werden müssen. Ich verstehe besenrein so, dass die Wohnung sauber übergeben muss. Liege ich da falsch?


-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
besenrein Mietvertrag Tapete


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9517 Beiträge, 2177x hilfreich)

Nein, eigentlich liegst du richtig. Was steht den noch im Vertrag bezgl Schönheitsreparaturen etc ? Wenn da nichts weiter steht bedeutet besenrein tatsächlich, daß keinerlei renovierungsarbeiten mehr nötig sind, also auch nicht das entfernen von Tapeten oder Teppichböden....

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen